Wer hat Erfahrung mit Eiseninfusion?

Hallo,

wer hat Erfahrung mit Eiseninfusion? Ist es eine Kassenleistung oder Igelleistung?

Bin die letze Zeit so derbe erschöpft und müde und erschlagen und will auf alle Fälle am Montag zum Hausarzt.

LG Pia

1

Hallo,

wenn der HB deutlich unter dem Normbereich liegt und mit Ernährung und Medikamenten nicht in den Griff zu bekommen ist, dann werden die Infusionen auch von der KK bezahlt.

lg und Gute Besserung

2

Hallo,

kommt deine Erschöpfung vom Eisenmangel?

Bei mir wurde einiges abgeklärt, bis durch einen Bluttest zu wenig Eisen herauskam. Jetzt nehme ich 3x täglich Tropfen (Tabletten sind mir ein Graus) und seither geht es mir besser.

Die Untersuchung beim Arzt musste ich nicht bezahlen. Die Tropfen in der Apotheke schon. 8 Euro für 6 Wochen Eiseneinnahme.

3

Hi Pia,

wenn es denn tatsächlich am Eisenwert liegt dann würde ich es erstmal mit eisenhaltigen Lebensmitteln und/oder Tabletten versuchen bevor ich mir diese Infusion antun würde.

Ich bekam die nach der ersten Geburt weil da gar nichts mehr ging und das waren echt die schlimmsten Schmerzen die ich jemals erlebt habe. Ich habe dann einige Infusionen abgelehnt musste letztendlich aber wieder zustimmen. Aber da war nichts mit müde und abgeschlagen sondern quasi nicht mehr bewegen können wegen massivem Eisenmangel. Freiwillig würde ich das niemals machen - zumindest nicht wenn ich vorher nicht alles andere ausprobiert habe. Und das steht bei dir ja wohl noch aus.

Liebe Grüße
Ina #winke