Stechender Schmerz in der Schulter bis in die Brust was kann das sein???

Hallo zusammen,

und zwar habe ich jetzt seid 3 Tagen stechende Schmerzen in der Schulter bis in die Brust vor, vorgestern Nacht war es sogar so schlimm das ich den Notarzt rufen wollte, weil ich kaum mehr laufen konnte es bei jedem Atemzug weh tat und ich schon geheult habe vor Schmerzen. Ich konnte nicht schlafen hatte das Problem heute Nacht auch wieder das ich um 3 Uhr wach wurde weil ich einfach nicht mehr liegen konnte.... unter Tags geht es es tut beim Lachen weh und wenn ich ganz tief einatme zieht es ziehmlich Stark in der Schulter... ich weiß nicht mehr was ich tun soll nur noch dazu gesagt das ganze Spielt sich auf der Linken Seite ab... hatte schon an eine Knochenhautentzündung gedacht oder an eine Sehnenscheidentzündung wenn soetwas in der Schuler vorkommen kann was ich nicht weis... kann es mir eigentlich nicht leisten wenn das der Fall ist einen Gips zu tragen da ich ein 3 Monate altes Baby habe um was ich mich kümmern muss... hoffe auf gute Antworten und Tipps bzw vielleicht auch Antworten wo Ihr selbst auch solche Erfahrungen gemacht habt. mfg eure Nadja :-(:-(#zitter#zitter

1

Warum gehst du denn nicht zum Arzt, wenn es so schlimm ist?

2

Der Arzt meinte er findet nichts ich kann mir aber bei solchen Schmerzen nicht vortsllen das da nichts ist...

3

Hol dir eine zweite Meinung ein.

4

Hallo

Ich würde auch zur zweiten Meinung raten. Was ich mir vorstellen kann, ist dass es von einem Wirbel kommt. Da kenne ich solche Schmerzen her. Das könnte man sowohl mit einer Tastuntersuchung an der Wirbelsäule feststellen, als auch durch ein Röntgenbild.
Vielleicht hast Du Dir einen Wirbel verschoben. Fachrichtung dafür wäre ein Chiropraktiker oder ein Orthopäde. Es gibt aber auch diverse alternative Richtungen die sich mit Wirbeln beschäftigen und sanfte Abhilfe schaffen. (Dorntherapeuten, Breussmassagen oder auch Osteopathie können weiterhelfen)

LG und gute Besserung

5

Hallo!

Hol Dir eine zweite Meinung ein.
Ich weiß ja nicht, bei welchem Arzt Du warst... Aber ein Hausarzt wäre z.B. nicht unbedingt der richtige Ansprechpartner.
Geh zum Orthopäden und/oder Neurologen und lass genauer schauen, was los ist. Auch in der Schulter kann es z.B. zu Schleimbeutelentzündungen, eingeklemmten Nerven usw. kommen.

Wenn eine Behandlung nötig ist, dann musst Du da wahrscheinlich leider durch. Gips ist aber mehr als unwahrscheinlich. Denn dadurch würde man mehr Probleme hervorrufen, als momentan da sind. Während meiner Arbeit als Ergotherapeutin in einer orthopädischen Reha habe ich nur in seltenen Ausnahmefällen Patienten gehabt, die zuvor einen Gips an der Schulter hatten. Und dann waren Unfälle mit Knochenbrüchen die Ursache.
Wenn überhaupt, gibt es eine Art Bandage, die man abmachen kann. Es gibt aber noch viele andere Möglichkeiten, je nachdem, was nun wirklich die Ursache ist.

Gute Besserung!
LG Silvia

6

Hallo !

Für mich klingt das nach einer Blockade. Gerade wenn man Kinder tragen muss bzw. evtl. stillen, geht das schnell mal.

Ich hatte mal etwas Ähnliches, da bin ich auch in Panik geraten, weil ich kaum noch atmen konnte - das war wie ein Krampf, rund um den Brustkorb - echt ganz schrecklich.

Ich gehe aller ein paar Monate zu einer Osteopathin und die bekommt meine Blockaden meistens ganz gut wieder weg.

Also mein Tip - mal zum Orthopäden bzw. gleich zu einem Osteopathen gehen.

Ines