Narbe nach Unfall

Hallo,

helft mir doch mal bitte.

Ich bin vor 3 Wochen gestürzt und habe mir dabei eine Platzwunde am Kinn zugezogen. Inzwischen sind die Fäden raus, die restliche Kruste ist runter und ich hab halt eine Narbe am Kinn.

Gibt es Salben oder Cremes, die die Narbe besser verblassen lassen? Habt ihr Tipps für mich?

LG
Sassi

1

Hallo,

massiere doch deine Narbe mit einfachen Babyöl :-) Das hat bei mir super geholfen :-)
Oder es gibt was neues von Schaebens "Narbenpflege". Die Tube ist rcht klein und kostet bei Rossmann ca. 8 €.

Gute Besserung :-) #liebdrueck

LG

dastier

3

Hallo,

danke schön.

LG
Sassi

2

HuHu#winke

geh doch mal in die Apotheke und lass dich beraten,es gibt extra Salben und Pflaster dafür

LG loona

4

Hallo,

danke schön. Ich werde mich mal beraten lassen.

LG
Sassi

5

Zeit und Geduld ist hier das Zauberwort. Tiefe Narben, bis in die tieferen Hautschichten, z. B. nach OP's, verblassen erst im Laufe der Zeit, ggf. erst nach einem halben Jahr.

Ich würde da mit nichts drauf herum schmieren. Die Wundränder müssen in der Unterhaut in Ruhe heilen können und die innere Wundheilung ist frühestens nach 3 Monaten abgeschlossen.

Wenn Du da zu viel drauf rumdrückst oder rum massiest, kann ein ganz häßlicher Narbenwulst entstehen.

Tipp: Kühlen. Am Besten mit einem Coldpack aus dem Eisfach. Nur mit dünnem Handtuch drum oder Schutzhülle, nicht direkt vom Gefrierfach ohne Schutz auf die Haut.

Kälte zieht das Gewebe zusammen, verhindert entzündliche Reize. 3 x täglich für max. 5 - 10 Minuten.