Wer kennt das? Ständig feuchte unterhose beim kind

Hallo!

ich hatte letzte woche hier gemailt, da mein Sohn eine blasenentzündung hatte.

Er hate ständig in die Hose gemacht und hatte immer mal tropfenweise Urin in der Unterhose.
letzte woche mittwoch hatte er leucozyten erhöht und auch bakterien im urin.
Jetzt war ich gestern zur Nachkontrolle, der Urin ist einwandfrei gewesen, keinerlei bakterien mehr und auch keine entzündungswerte mehr.

Es geht ihm auch super... keinerlei Beschwerden, total fit!
nun fängt es heute schon wieder an, er hat ständig wenn er aufs WC geht, eine leicht feuchte unterhose, und heute im hat er sogar reingemacht.
was kann das sein... der urin war doch in ordnung.
ich kann doch nicht schon wieder ab geben... er nimmts ja gerade zu Ende.......

hilfe?????

LG

1

mein sohn macht das auch...er ist oft einfach zu faul auf klo zu gehn und troepfelt dann lieber vor sich hin.

wenn man ihn "zwingt" zu gehen ist die hose trocken.....aber als 4jaehriger scheint es 10000 wichtgere dinge zu geben als pipi machen.

vielleicht ist das auch euer problem?

2

Hallo!

Nach einer Entzündung ist oft alles noch etwas gereizt, die schleimhäute geschwollen... geb ihm ganz viel zu tinken, am besten Cranberriesaft.

3

ich habe auch gerade eine fette blasenentzündung (hab ich öfters) - man muss sich erst wieder umstellen von dem getröpfel bis hin zur vollen blase..dein sohn wird es schon mitbekommen das es jetzt nicht mehr nur tröpfelt sondern wieder richtig urin lassen kann ..geb ihm noch ein wenig zeit ;-) ansonsten würd ich nochmal zum uologen gehn für ein paar beckenbodenübungen die du mit ihm zuhause üben kannst (wenn der muskel zu schlaff ist zum urinaufhalten)

lg nicole

ps. ich muss auch noch immer flitzen bis ichs aufs klo schaffe sonst gehts in die hose #schwitz;-)