Schmerzen in der Wade

Hallöle ihr lieben!!!

Bin zur Zeit wegen verschleppter Erkältung krank geschrieben.Lag vom Donnerstag bis Sonnabend nur auf der Couch.Am Sonntag habe ich dann einen 4-stündigen Spaziergang unternommen.Seit gestern habe ich nun komische Schmerzen in der linken Wade.Habe auch festgestellt,daß da wie eine Verhärtung ist.Habe mich nun im Internet schlau gemacht und nehme mal an,daß das eine Muskelverhärtung ist.Wer hatte schon mal sowas???Und wie lange dauert sowas???Massiere es nun mit Voltaren ein.Muß ich jetzt noch Kälte/Wärme zugeben???
Muß noch dazu schreiben,daß mein linkes Bein teilweise taub ist aufgrund eines Bandscheibenvorfalles.
Muß ich mit sowas zum Arzt oder reicht es wenn ich das Bein einfach schone bis die Verhärtung wieder weg ist???(hab nämlich kein gutes Verhältnis zu Ärzten #schock)

Danke schon mal für eure Antworten!!!

LG Sanny

1

Hab vergessen zu schreiben,daß die Schmerzen nur beim laufen sind.Wenn es nur ruhig daliegt,merke ich daß da was arbeitet,mehr aber nicht.Es ist auch kein Schmerz,der richtig weh tut,sondern halt unangenehm ist.(weiß auch nicht wie ich den beschreiben soll,halt wie beim Muskelkater)

2

Hallo Sanny!

Bei Schmerzen in der Wade, zumal noch mit einer Verhärtung würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen, denn das könnte auf eine Thrombose hindeuten.
Du schreibst ja auch, dass du ein paar Tage liegen musstest.
Also, nichts wie hin zum Arzt und abklären lassen!!!

LG und Gute Besserung: Silvie

5

Danke für die Antwort.
Ich habe keinerlei Symptome einer Thrombose.Habe jetzt Wärmeumschläge gemacht und es hat sich schon etwas gebessert.Werde jetzt noch etwas Wärme geben und Massagen.Wenn es morgen noch nicht besser ist werd ich es dann doch mal vom Arzt abklären lassen.

LG Sanny#katze

6

Öhm... Manche Menschen können sogar eine Thrombose haben, ohne dass sie irgendwelche Beschwerden spüren!
Du allein hast Schmerzen und eine Verhärtung in der Wade, das beides Anzeichen einer Thrombose sein können.
Damit ist echt nicht zu Spaßen, denn wenn der Thrombus sich löst, kann es zu einer Lungenembolie kommen!
Bei solchen Sympthomen würde ich immer zum Arzt gehen!

Silvie

weitere Kommentare laden
3

Hallo

Ist die stelle etwas gerötet? ist sie sogar wärmer als der rest?
wen ja sofort zum arzt, thrombose gefahr.

auch sonst würde ich das dem arzt zeigen, auch wegen thrombose gefahr, gerade da du ja in den letzen tage mehr gelegen bist.

lg nana

4

Danke für die Antwort.
Ich habe keinerlei Symptome einer Thrombose.Habe jetzt Wärmeumschläge gemacht und es hat sich schon etwas gebessert.Werde jetzt noch etwas Wärme geben und Massagen.Wenn es morgen noch nicht besser ist werd ich es dann doch mal vom Arzt abklären lassen.

LG

9

Hallo

ich arbeite im spital, eine arbeitskollegin brach aufeinmal bei der arbeit zusammen, sie hatte eine thrombose im bein, die in die lunge gewandert ist.
zum glück war sie ja schon im spital. sie hatte 2 stunden vorher mir gesagt das sie schmerzen beim laufen hätte im bein.

es war nichts geschwollen, gerötet oder, erwärmt!
ich war damals noch praktikantin, sie hatte jahre lange erfahrung!

ich würde es sicherheits halber abklären, warscheinlich ist es nichts, aber lieber vorbeugen als danach viele therapien.

lg nana