Opipramol- Kann ich mal 1 Tag aussetzen?

Hallo,

ich nehme nun seit einem halben Jahr Opipramol 2 mal am Tag.

Ich würde so gern mal wieder richitg feiern gehen, mit allem was dazu gehört.
Ich würde sehr gern mal wieder etwas trinken. Irgendwie schränkt mich das ein.
Meint ihr ich könnte die vielleicht mal einen Tag wege lassen?

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

LG

1

Nein, Du solltest auf keinen Fall einen Tag aussetzen. Nur durch ausreichende Blutspiegel hast Du die Wirkung- du wuerdest alles durcheinander bringen. Solche Medikamente muessen eh langsam ausgeschlichen werden, wenn man sie irgendwann mal absetzen kann.

2

Hi,

Du kannst schon ruhig mal ein bisschen was trinken. Die sedierende Wirkung des Alkohols ist halt stärker, also aufpassen!

Das darf halt nicht zur Gewohnheit werden.

Ich nehme pro Tag 300mg, also 6 tabletten, dazu noch anxut, Remergil und Lyrica. Mehr als 1 glas Alkohol alle paar Monate trinke ich nicht, aber völlige Abstinenz ist nicht nötig.

Gruss
Bleathel

3

Hallo,

frage Deinen Arzt bzw den jenigen der das Medikament verschrieben hat. Es gibt viele Faktoren die da eine Rolle spielen ua Menge, Dosierung uvm.

Alles Gute

Geli