Nach der Schwangerschaft gallenblasenentzündung

hallo ihr

ich weiss nicht was ich machen soll meine HA hat gesagt meine Galle müsste raus meine Leberwerte sind zuhoch sie wären chronisch. normal wären 40 und ich habe 130 .Ich bin aber noch am stillen. der kleine ist erst 6 wochen alt. kann ich irgentwas tun oder hömo path was nehmen das sie wieder normal werden?? bin für jeden tip dankbar

gruß SAnne

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich mach Dir jetzt mal bewusst Angst! Ja, die Galle MUSS raus. Und zwar hast Du ein ganz ernsthaftes und lebensbedrohliches Problem, wenn die Galle platzt und die hochätzende Flüssigkeit in den Bauchraum frei läuft.

ICH würde da nicht selber herumlaborieren.

Mir wurde die Galle vor ca. einem Jahr entfernt. Es war kurz vor knapp. Meine Galle war schon so hoch entzündet und geschwollen, dass man sie schon zur Sicherheit in ein Netz tüten musste und sie dann per Schlüssellochchirurgie zu bergen.

Ein paar Tage später wäre es zu spät für mich gewesen.

Lass es nicht drauf ankommen! Die Galle braucht man nicht wirklich und so eine Gallenentzündung birgt ein hohes Risiko. Da ist "Dein Problem" mit dem Du argumentierst, dass Du noch stillst, Dein kleinstes Problem.

Dir alles Gute, Janette

2

jesu maria

nada hab ich mir ja was eingebrockt #zitter
aber komischerweise ich habe keineler beschwerden ?
danke für die schnelle antwort

3

Die kommen auch erst recht spät! Sofern man keine wandernden Steine hat, die eine Kolik auslösen. Leber-Galle-Bereich ist nervenarm. Eine Leberentzündung wäre bei Schwellung z. B. durchaus tastbar, aber Schmerzen hättest Du dabei nicht.

Das ist ja die Tücke an der Geschichte.

Aufschluss gibt dann nur der US oder eine Blutuntersuchung. Wenn es zum Verschluss kommt, wäre eine Gelbsucht die Folge, die würde man dann natürlich sehen. Weil man gelb wird.

Aber ich rate Dir echt dringend an, warte damit nicht zu lange. Der Eingriff ist nur klein, man bekommt nur 3 Löcher in den Bauch. Und dann holen sie das Ding raus. In der Regel kann man 1 - 2 Tage später wieder nach Hause stolzieren.

4

Ne Freundin von mir hat in der Stillzeit die Gallenblase entfernt bekommen - die Stillpause hat keine 12 Stunden gedauert.

5

Als meine Große 6 Wochen alt war, hatte ich meine erste Gallenkolik. Mit 4 Monaten wurden Steine in der Blase diagnostiziert. Mit 7 Monaten wurde ich operiert.

Gestillt habe ich 2 J 10 M.

lass dich operieren.

Theresa