Zu wenig Lymphozyten.................(Lymphopenie)

Hatte das schon mal jemand von euch? Wenn man da googelt, wird einem ja Angst und bange #zitter

Meine Frauenärztin hat letzte Woche ein großes Blutbild gemacht, weil ich seit jetzt fast 3 Wochen Unterleibsbeschwerden habe. (die Symptome - bis auf die einseitigen Leistenschmerzen links - passen aber eher zur Blasenentzündung) Die Leukozyten sind erhöht auf 15.000, dafür die Lymphozyten im Minusbereich (-4 #schock Normalwerte sind 17-47). Die körperliche Untersuchung ergab bei der FÄ erst mal nichts auffälliges (Eierstöcke ok, Gebärmutter ok, Abstrich-Ergebnis steht noch aus). Ich habe nachher einen Termin beim Hausarzt, denn diese Werte machen mir doch Sorge. Ich war in den letzten Monaten auch häufig krank, nie so richtig dolle, aber eben häufiger Schnupfen, Magen-Darm.........

Was soll das nun wieder sein?

#kratz

1

Hallo,

in den meisten Fällen ist die Ursache eine virale Infektion oder eine Autoimmunerkrankung. Weitere Diagnostik wird ja sicherlich noch erfolgen.

Allerdings können die Lymphozyten nicht im Minusbereich sein, weniger als 0 ist nicht möglich.#kratz

lg

2

machte mich auch stutzig, steht aber so auf dem Laborbogen.....................

3

Hallo,

meiner Meinung passt das zu deiner vermuteten Blasenentzündung.
Die Lymphozyten sind erniedrigt bei vielen akuten Infektionskrankheiten(u.a. auch bei HIV und Hodgin-Lymphom(best.Krebsart)).
Also,mach dir mal keinen Kopf!
Lg