Diclofenac - wie lange Nebenwirkungen?

Hallo ihr Lieben,

ich habe gestern Abend aufgrund von schlimmen Nackenschmerzen eine Tablette Voltaren Dispers (mit dem Wirkstoff Diclofenac) genommen. Die Schmerzen waren auch relativ schnell weg, nur dann kamen die Nebenwirkungen. Schwindel, Herzstolpern und Übelkeit.

Wie lange halten diese Nebenwirkungen an? Das Herzstolpern habe ich heute immer noch und meinem Magen geht es auch noch nicht allzu gut.

LG Lena

1

Diclofenac schlägt sehr auf den Magen, vor allem wenn man vorher nichts gegessen hat - und das kann einige Tage dauern. Du solltest das Zeug dringend weg werfen wenn Du es so schlecht verträgst. Mein Vater nimmt das Dauerhaft, bekommt aber extra einen Magenschutz dazu...

2

Hallo!

Danke für deine Antwort. Es geht mir gar nicht so sehr um den Magen, sondern um das Herzstolpern. Weil das wirklich unangenehm ist.

Habe das damals während meines Bandscheibenvorfalls nehmen müssen. Da hatte ich allerdings keine Nebenwirkungen. Werde das Zeug definitiv nicht mehr nehmen.

LG Lena

3

Der Magen ist aber gefährlicher - so eine Magenblutung wird schnell echt bedrohlich.

Das Herzstolpern kann Dein Körper kurzfristig ausgleichen, aber wenn es Ende der Woche noch da ist solltest Du zum Arzt und Dich mal ans EKG hängen lassen.

weitere Kommentare laden