Ständiges frieren, blaue Hände, Müdigkeit, Erschöpfung, appetitlosigkeit

Hallo,

ich weiß, ich sollte vielleicht zum Arzt, aber meine Ärztin ist im Urlaub und andere gute kenne ich hier leider nicht, weil beinahe jeder den ich kenne zu ihr geht.

Also, seit Tagen ist mir dauernd kalt, eigentlich ist mir immer kalt, aber zur Zeit ist es so schlimm, dass ich selbst in der geheizten Wohnung eisig kalte, blaue Hände habe, aber richtig blau.

Ich bin ständig müde, habe Kopfschmerzen und keinen Hunger. Ich muss dazu sagen, ich leide seit 12 Jahren unter Anorexie und Bulimie, jedoch habe ich das momentan im Griff, weshalb das auf keinen Fall die Ursache sein kann. Meine Mutter starb vor 2 Monaten und seitdem geht es mir täglich schlechter. Ich weiß das ich wieder in Verhaltensmuster gerutscht bin, die nicht gut sind, aber das kann doch nicht die Ursache für die blauen Hände sein?

Und eiskalte Füße, aber so richtig kalt. Gestern beim spazieren habe ich so gefroren, dass ich am liebsten geheult hätte vor Verzweiflung. Ich halte das nicht mehr aus. Mir ist soooo kalt! Alle sagen immer es wäre nicht kalt und die fühlen sich auch alle so schön warm an, aber ich bin immer eiskalt.

Liegt das an einer schlechten Durchblutung oder vielleicht Eisenmangel? Besonders blass bin ich jedoch nicht.

Sobald meine Ärztin wieder da ist, werde ich einen Termin machen, aber bis dahin würde ich schon ganz gerne irgendetwas tun damit es besser wird.

Danke schonmal für alle hilfreichen Tips. :-)

lG germany

1

Hallo Germany,

doch - die letzten Tage war es kalt! Es fehlen (jedenfalls hier) auch die Sonnenstrahlen, die einen wärmen könnten....

Ich denke mal, dass Du einfach innerlich noch immer sehr traurig, angespannt und überfordert bist. Deine Mutter wird ja nicht plötzlich gestorben sein - Du hast vermutlich viel Energie und Nervenstärke in den letzten Monaten verbraucht. Dein Körper beginnt sich vermutlich erst jetzt sich zu erholen.

Kannst Du Dir nicht etwas Gutes tun? Mit einer Freundin / einem Freund zur Massage, in die Sauna gehen? Doch mal auf die Sonnenbank?

Laß Dich mal ausgiebig und bewusst in den Arm nehmen.

Gehe spazieren - mittags, wenn vielleicht doch die Sonne scheint. Das hilft der Durchblutung und der Seele.
Versuche Dich durch schöne Momente innerlich zu wärmen...

Und sonst: Warme Socken, dicken Pullover, doppelte Bettdecke, leichte Gymnastik. Esse Obst!

Bald wird es besser!

Alles Gute -
emma :-)

2

Hallo,

ich hatte das auch.

Bei mir wurde eine Schilddrüsen-Unterfunktion und Eisenmangel diagnostiziert.

GLG und alles Gute #klee

3

Hallo,

das kann sowohl eine Durchblutungsstörung sein, als auch von der Schilddrüse oder irgendeinem Mangel kommen. Lass dich von deinem Hausarzt gründlich durchchecken.

Ich wohne nicht ganz so weit von dir entfernt und fand es gestern auch ziemlich kalt. Lass dich bitte nicht verunsichern. Das Kälteempfinden ist individuell. Wenn ich friere, ist anderen Menschen auch meistens nicht kalt. Mir hilft übrigens warmes Essen immer sehr gut. Es muss nicht viel sein, aber unbedingt warm.

GlG
Sassi

4

die Frage ist doch... hast du die ernährung wirklich im Griff?
Ich mache gerade ne ketogene Diät und ich friere auch ständig.. ich frag emich oft, wie mein kleiner meine eiskalten Hände überhaupt aushält...

und auch wenn es scheiße klingt... aber wenn du frierst.. zieh dir mehr an.. ich trage auch mehrere schichten, weil ich sonst einfach erfrieren würde.. und dann lass das vom arzt abchecken...