buchelweise haarausfall komme mir vor wie eine krebspatientin die alle haare verliert bitte helfen

habe buchelweise haarausfall war azch beim arzt aber blutwerte sind in ordnung und mir kann da kein arzt weiterhelfen. ich habe dasgefuehl das uch das nicht mehr lange mitmache den das macht mich fertig die fallen azs und es waschsen keine neue. meun kopf ist kahl. bitte helft mir. meine ganzen haare auf dem kopf sind genau 2 finger dick mehr besutze ich nicht mehr.

danke fuers lesen und evtl. helfen.

1

Hallo

Ich habe gesehen, du eine SS hinter dir hast.

Ich habe nach jeder SS büschelweise Haare verloren - extrem. Ich hatte auch das Gefühl, kaum mehr Haare auf dem Kopf zu haben. Jedes Kämmen war eine Qual, weil so viele zusammenkamen.

Nach einiger Zeit war es vorbei (soweit ich mich erinnere dauerte es jeweils ca. zwei Monate)

Vielleicht könnte das der Grund sei!

Alles Gute
cheeta

4

ja stimmt. mein sohn ist 13wochen alt. aber mein haarausfall ist seid 2 jahren schon deswegen habe ich wirklich kaum haare auf dem kopf und seid 2 jahren wachst auch nix bei mir. hormone wurden getestet. sd. eisen. ferritin grosses kleines blutbild alles durch. nix zu finden aber irgendetwas muss das doch sein. wie gesagt meine haare sind nur 2 finger breit dick und das ist verdammt wenig zumal ich sehr dunnes haar habe und meine kopfhaut sieht jeder der mich kennt fragt ob alles in ordnung ist. die denken ich mache eine chemo durch.

danke an alle die geantwortet haben.

2

Mir ging es so nachdem ich im künstlichen Koma lag.

Das fing etwa 3 Wochen nachdem ich wieder zurückgeholt wurde an und hielt etwa 10 bis 12 Wochen an.
Ich bin damls schier verzweifelt.
Jedes kämmen, jedes Haarwäsche war eine einzige Grausamkeit.....#schrei#schock#aerger

Meine Haarfülle hat sich halbiert....#zitter

Irgendwann, als ich sah, daß die ersten Haare wieder zu sprießen anfingen #fest#klee#niko#torte#paket#ole
mir ging es dermaßen gut. Was habe ich nicht vor Freude gestrahlt.....

Lg.

3

Mir ging es nach der Scheangerschaft so. Ich müsste beim Duschen mehrmals den Abfluss von meinen Haaren befreien, damit das Wasser wieder ablaufen konnte...
Gab sich dann irgendwann von selbst wieder. Sind Deine Hormone mal gecheckt worden?

Lg,
FINA

5

Hallo!

Kann sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst da ich dasselbe durchmache momentan. Meine Haare fallen mir jetzt ein Jahr aus und ich habe auch schon lichte Stellen auf der Kopfhaut. Bei mir sagen die Ärzte es sei hormonell - da alles andere sowie bei dir auch ok ist. Habe auch schon diverse Dinge ausprobiert und ich war mitterweile bei 5 Dermatologen. Es ist echt schrecklich. Und ich habe auch sehr dünne Haare - wie du!

Wenn du magst, dann meld dich mal per PN.

Gruß
Mari