Pickel auf der Kopfhaut usw...Schildd. wer kennt sich aus ?

Hallo zusammen ,

Seit ca. 2-3 Monaten hab stimmt was nicht mit mein Körper ! Es fing mit ein Kloß gefühl im Hals , schluck beschwerden angeschwollen am Hals , stimme bleibt weg und der klang meiner stimme hat sich verändert . Bin zu HNO und Hausarzt die konnten beide nix feststellen nur das die lymphknoten im hals dick sind , Hausarzt sagte nur könnte was mit der schildd. sein vieleicht ne unterfuntion oder so und gab mir ne überweisung zum nuklearmediziner.

Dann kommt noch dazu das ich ne zeitlang so müde war , wurde wach und hätte nach 2 std wieder ins bett gehen können ! Hab ich sonst nie, zum glück ist das wieder was besser geworden ...
Dann habe ich so viele Pickel ,ok hab ich schon immer ein problem mit gehabt aber jetzt habe ich die sogar auf der Kopfhaut! Nackenbreich ganz schimm das stört und juckt manchmal auch . Könnte das mit der SD zusammen hängen ?

Kennt das jemand ?? Hier meine probleme:

- Kloß im hals ( in letzter zeit was besser geworden)
- Heißerkeit , stimme bleibt weg
- Fühle mich im gesicht aufgeblasen
- versuche schon lange abzunehmen und klappt nicht sobald ich wieder mehr sündige nehme ich diekt zu
- Müdigkeit
- Pickel auf der kopfhaut
- steifer nacken ,verspannt sein

Das blöde ist mein termin zur SD untersuchung ist erst in 2 Monaten !!! So lange lassen die mich warten #schwitz Und diese ungewissheit macht mich langsam fertig ... Möchte so gern wissen ob es wiklich die SD ist oder ob mein körper einfach nur so spinnt ....

1

Hallo,
ja, das kann durchaus mit der SD zu tun haben. Die Sympthome weisen stark darauf hin.
2 Monate, das ist zu lang! Gehe am Dienstag zum Internisten, oder zu dem Arzt wo Du den Termin hast und sag, dass es Dir sehr schlecht geht. Du bist ein Notfall und er muss Dich sofort rannehmen.

Wünsche Dir alles Gute, quäl Dich nicht so lange.

LG Bini

2

Hallo,

Kloß im/am Hals, sehr starke Müdigkeit kenne ich auch.

Bei mir bestand erst mal Verdacht auf Herz. (2,5 Monate Wartezeit auf Kardiologe).

Jetzt, da ich den Kloß im Hals spüre und die Müdigkeit immer schlimmer wird und auch mein generell niedriger Blutdruck sich durch Hausmittelchen nicht bessert (wie sonst), hat meine Hausärztin einen Schilddrüsentest veranlasst.

Leider ist sie gerade im Urlaub (habe den letzten Termin vorher bekommen). Aber sobald sie wieder da ist, lässt sie selbst bei mir Blutabnehmen!! Weiterschicken kann sie mich dann immer noch, aber feststellen, OB was mit der Schilddrüse ist, kann sie wohl auch.

Weiters lässt sie das Blut gleich mit auf Mangelerscheinungen prüfen, ob da auch was dahinter steckt.

3

Würde zumindest sofort einen BT beim HA machen lassen, dann hast Du den einfachen TSH-Wert bereits am nächsten Tag und bei starker Unterfunktion kannst Du schon mit Hormontherapie beginnen.. eine genaue Diagnose kann dann immer noch gestellt werden.. Habe selbst seit 2005 Hashimoto udn die Ärzet brauchten ein 3/4 Jahr um die Diagnose zu stellen, rauschte von hoher Überfunktion in die extreme Unterfunktion, mir ging es schlecht bis Magen und Herz angegriffen waren.. also los, keine Zeit verlieren....
viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel #klee und gute Ärzte wünsch ich Dir...

4

Danke ihr lieben ,

Werde am Dienstag beim Arzt anrufen und fragen ob der termin was vor verlegt werden kann .... Und wenn nicht werde ich zum Hausarzt dann sollen die meine Blut werte checken !!Finde er mich zu schnell abserviert .....

Bin Schon froh das der Kloß im hals nach ewigen wochen weg ist ! Einfach so gehts mir da was besser ...

Auch und ohrrauschen hab ich auch noch seit 1 woche .... Vieleicht ist es nicht SD sondern einfach wirbelseule überlastet oder so ,hab gehört da kann der körper auch so spinnen aber das passt dann nicht mit mein Hals und stimme zusammen . Naja ,mal sehen #danke