wer hat/hatte auch exterm starke periode?was habt ihr dagegen gemacht?

Hallo,

Ich hatte schon immer eine lange und starke periode, aber nach der geburt unser 2 kind, wurde es extrem schlimm.
erst habe ich 7 monate lang durch geblutet, mal mehr mal weniger. dan habe ich deswegen von der fä die hormonspirale bekommen.
dan habe ich ein gutes jahr jeden tag mal geblutet mal schmierblutungen gehabt.

nun habe ich die periode wider so stark, das ich gute 2 tage nicht weit vom wc entfernen kan, wen ich etwas im haushalt mache oder einfach stehe muss ich spätistens alle halbe stunde die dicksten tampons und meine surfbrett einlagen wechseln muss. wen ich mich hinlege kan es mal eine stunde gut gehen, so läuft es auch nachts weiter :-(
aber hinlegen mit 2 kleinen kinder ist ja nicht so einfach.

meistens nach 2 tagen wird es weniger, aber es kan immer wider mal richtig stark bluten wie die ersten tage.
das letzt mal hatte ich 16 tage lang meine periode, danach waren es noch so 2 tage ganz wenig geschmiere.

eine zyste habe ich nicht, die spirale sitzt immer noch super.alles bestens!
wider muss ich zur eisentransfusion, der ist oh wunder wider einmal kaum nachweisbar.
auch bin ich natürlich wider so müde, auch wider richtig depressiv. kenne ich ja alles schon.

habe hormontherapie hinter mir. hömopahti unterstütz versucht besserung zu bekommen, neuraltherapie hatte ich gemacht, akupunktur.

was kan ich entlich machen das es aufhört, es ja nicht so das ich keine mens mehr möchte, aber entlich wider so das ich auch was machen kan, ohne immer angst zu haben es läuft schon wider das blut die beine runter.

heute z.b bin ich den ganzen tag alleine, mein mann kommt erst in der nacht nachhause, einen ausflug mit dem geschäft.
es ist wunder schöns wetter, aber ich kan nicht auf den spielpaltz mit den kinder gehen. muss umbedingt noch mehr binden und obs kaufen gehen, aber habe so angst das es zu lange dauert bis ich zuahuse bin um zu wechseln.

ich habe es so satt, bin gerade am weinen deswegen, hab mir auch schon ernsthaft überleget die gebärmutter rausmachen zulasse, dabei können wir uns gut vorstellen später nochmals ein oder zwei kinder zu haben.
aber so kan es ja auch nicht mehr weiter gehn!

meine ärztin ist zur zeit ratlos, darum meine frage an euch, was soll ich noch machen habt ihr eine idee?

nana

1

Hallo

Wurde schonmal eine ausschabung(Abrasio) gemacht

Oder eine Spiegelung der gebaehrmutter
Ultraschall?

Hat deine Ärztin dein hormonstatus überprüft?

2

ja das wurde alles schon mal gemacht, es scheint alles in ordnung zu sein!

3

hallo,

hast du mal deine Gerinnungswerte prüfen lassen?

So starke Blutungen können z.B. auf von-Willebrand-Syndrom oder andere Stoffwechselsyndrome (Danlos-Ehlers? in Zusammenhang mit Überdehnbaren Gelenken und/Bindegewebsschwäche) hindeuten.

LG Ninna

5

hallo,

nein das habe ich nicht, aber müsste ich dan nicht auch sonst stark bluten wen ich mich z.b schneide? den das tu ich hingegen nicht.

aber werde das sicher mal ansprechen.

Danke

15

Nein. mein Sohn hat das von willebrand Jürgens Syndrom und mir ist nie aufgefallen, dass er besonders stark blutet. Bei der Polypen OP die er hatte verlor er wohl aber laut Ärzte besonders viel Blut- aber sie waren ja darauf vorbereitet.

Neigst du zu blauen Flecken?

4

Hallo nana

ich kenne dein problem nur zu gut. ich hatte auch immer recht starke und recht lange regelblutungen. ich habe alles versucht sogar zwei op's, aber alles hat nichts gebracht.

dann hat meine ärztin mir ein medikament aufgeschrieben, damit sie einfach nur mal aufhört. durch ein missverständnis habe ich dieses medikament immer weiter genommen und was soll ich sagen? es hilft. ich habe überhaupt keine blutungen mehr, nicht mal Schmierblutungen.

das medikament heißt clormadinon und ist eigentlich ein gelb körper hormon aber es hilft bei mir wunderbar. wenn du noch fragen hast, Meld dich einfach.

liebe grüße, dgrk27

6

hast du den gar keine periode mehr?
oder nimmst du es einfach sagen wir mal 3 wochen und dan blutest du wider?

kan man das dan auch auf die dauer nehmen?
oder wan hast du damit wider aufgehört?

übernimmt das die kk? wie teure ist das?

lg nana

9

Hallo nana

ja ich nehme das medikament auf dauer. jeden abend eine tablette. nein habe dadurch überhaupt keine blutung. bei mir zahlt es die kasse. bis auf den eigenanteil.

weiteren Kommentar laden
7

Ich habe 6 Wochen lang 3mal täglich Frauenmanteltee getrunken.
Hat meine Regelblutung hervorragend reguliert.

8

Hast du dich schon mal auf Endomitriose untersuchen lassen?
Ich hab auch extrem starke Periode, liegt bei uns leider in der Familie:-(
war jeden Monat mehr oder weniger 2 Tage arbeitsunfähig weil ich kaum noch vom Klo runter konnte.
Nehme daher jetzt seit ca. 1 Jahr meine Pille im Langzeityklus d.h ich nehm 4 Packungen ohne Pause durch. Dadurch ist meine Periode viel schwächer geworden und vor allem viel kürzer. Probleme hab ich gar keine mehr und ich kann wieder alles machen. Früher musst ich echt überlegen wenn ich irgenwo eingeladen war oder ich auf eine Veranstaltung wie Konzert usw. wollte ob ich da evtl. meine Periode hab weil das war dann überhaupt nicht möglich weil ich so extrem Kreislauf und Durchfallprobleme durch die starken Schmerzen und Krämpfe hatte.

10

Hallo Nana,

was habe ich schon versucht:

Cerazette (hatte nach 3 Monaten Dauerblutungen, deswegen kam eine Spirale für mich nicht in Frage), Utrogest) und jetzt Mönchspfeffer.

Der Erfolg eher mäßig.

Aber die Ärztin meint, da müsse ich durch, sei meine Veranlagung und es würde eh nicht mehr so lange dauern bis die Wechseljahre eintreten :-p

Eine Schwangerschaft wäre mir allerdings noch lieber gewesen.

GLG

14

Hallo,

was ich bis jetzt ausprobiert habe ist auch nicht gross erfolgreich gewesen, die spirale habe ich ja nicht wegen der verhütung bekommen sonder damit ich nicht mehr so stark bluten sollte. tja gebracht hat es nicht wirklich was, ein gute jahr lang dauerbluten, mal mehr mal weniger, und nun wider so richtig stark.

da ich schon vor den kinder schon eine starke und lange periode hatte, denke ich auch das es veranlagung ist, aber das ich nun kaum mehr das haus verlassen kan(gerade mit 2 kleinen kinder) ist mehr als belastend.

von den wechseljahren bin ich ja noch ein paar jahre entfernt. und ich stelle mir vor das ich noch sehr viele jahre so verbringen muss ist einfach nur schlimm für mich.
arbeiten kan ich an den tagen nicht, den bei jeder bewegung spüre ich wie es rausläuft trozt tampon und co.

hab ja auch schon daran gedacht die gebärmutter rausnehmen zu lassen, aber bin ja noch jung, und der kinderwunsch ist noch nicht abgeschlossen.

naja, mal schauen was die ärtzin die nächste woche wider zu mir meint.

lg nana

12

Hallo,

ich kann nur von mir berichten, nach dem 4 und dann 5 Kind hatte ich so schreckliche Blutungen, also die Regel das ich ich manchmal 2 Tage nicht raus konnte, wenn ich nachts aufgestanden bin, konnte mein Mann mit nem Tuch hinter mir her wischen #hicks #schock

Was ich gemacht habe, ich bin zur Frauenärztin und habe mit ihr gesprochen, ein paar Wochen später war meine Gebärmutter draußen #huepf und seit dem geht es mir gut, richtig gut.

Ich habe es nicht bereut, aber bei mir war der Kinderwunsch auch schon abgeschlossen.

Lieben Gruß
nienicht

13

Hallo,

Ja hinter lasse jede nacht viele spuren vom bett zur toilette. fruchbar!
hab mir ja auch schon überlegt wegen der gebärmutter rausnehmen, aber ich bin ja doch erst 31 jahre und ganz abgeschlossen ist der kinder wunsch noch nicht.
sehr warscheinlich werde ich keine mehr bekommen, aber ausschliessen tun wir es beide noch nicht ganz, der wunsch wäre ja noch da. der verstand sagt besser nicht.

lg nana

16

Bei mir helfen seit Jahren Globulis! Irgendwann bin ich auf "Cimicifuga" gestossen und wenn es nicht mehr zum Aushalten ist, nehme ich ein paar Kügelchen! Wirkt bei mir sensationell, ich weiß aber nicht ob es dir auch helfen könnte! Vielleicht läßt du dich mal von einem Heilpraktiker beraten??? Alles Gute!