Herzstechen beim Kind (8 Jahre)

Hallo,

mein Sohn (8) klagt seit ein paar Tagen über immer wiederkehrede Stiche in der Herzgegend, vor allem beim Sport, Laufen/Rennen, etc. Vorhin, kurz nach dem zu Bett gehen, trat es aber auch kurz auf.

Was kann das sein? Hat jemand Erfahrung damit?

Sonst ist er aber topfit! (nicht schlapp, müde, unkonzentriert oder sonstige Krankheitszeichen)

Ich werde morgen mal beim KiA anrufen und mir einen Termin geben lassen. Vielleicht hat es ja aber hier auch schon mal jemand erlebt.... #gruebel

LG Sabine

hallo,
ich hatte es als Kind auch häufiger als jetzt-jetzt seehr selten und ich weiss ja die Übung wie ich es wegbekomme.Der Arzt meinte damals dass es im Wachstum wohl besonders schlimm ist.Ich würde an deiner Stelle trotzdem zum Arzt gehen,es kann schon ziemlich fies wehtun und dann ist es gut wenn du wenigstens eine Salbe da hast.
LG Lara

Top Diskussionen anzeigen