Vordere Kreuzbandplastik und Meniskusnaht

Hallo Ihr Lieben,

wer hat damit Erfahrung? Hatte heute vor 3 Wochen die Operation, was habt Ihr so gemacht den ganzen Tag und wie habt Ihr euch gefühlt? Wann ging es Euch wieder einigermaßen gut? Ich weiß ich bin ziemlich ungeduldig.:-p Ich war aber schon vor der OP 6 Wochen zuhause. Mir fällt die Decke auf den Kopf#schwitz

Viele Grüße
yvonn28

1

Hallo,

kann dich verstehen, aber das schlimmste ist ja überstanden (hatte selbst 3 Kreuzbandrisse). Nach 3 Wochen konnte ich wieder Auto fahren, so dass ich wieder anfing - neben Arztbesuchen und Krankengymnastik - meinen Haushalt zu führen. Das Knie sagt gut bescheid, ob es zu viel wird indem es dick oder warm wird, dann halt wieder weniger machen.

Grüße und gute Besserung Abo55

2

Hallo abo 55,

danke für Deine Worte!Ich habe noch eine steife Schaumstoffschiene an und gehe an 2 Gehstützen. Ich versuche schon etwas zu machen im Haushalt, es geht aber wenig.:-(
Bis Ostern darf ich das Knie nur mit 20 kg höchstens belasten, wegen der Aussenmeniskussnaht.Ich freue mich wenn ich wieder Auto fahren kann.:-p
Wie lange warst Du nach der OP krank geschrieben?Hattest Du eine ambulante Reha?

Danke für deine Hilfe!

Yvonn28

3

Hi,

ich war nicht krank geschrieben, da ich in Elternzeit war. Ich durfte nach 2 Wochen voll belasten mit Schiene und war 2-3 mal wöchentlich in der KG. Ab der 3./4. Woche durfte ich an Geräte, sprich Fahrrad fahren und Beinpresse etc. Alles zusammen mit Physiotherapeuten.

Okay, wenn du eine steife Schiene hast, dann ist es echt ätzend, meine war beweglich. Halt durch, ist nur noch eine Woche und dann wird es schnell bergauf gehen!

Grüße Abo55