Meluna - ist das bei euch auch so??????

Hallo,

ich hab seit paar Wochen meine Meluna.

Hab 2 Kinder vaginal geboren, aber eine sehr leichte mens da ich die Pille nehme.
Dachte das größe M okay ist.Hab mir dann ne M bestellt und es lag noch ein gratismuster in S bei.

Ich bin anscheinend sehr "weit", denn bei mir rutschen die S und auch die M richtig hinein#schock
also ich platziere sie schon vorne, doch irgendwie rutscht sie dann hinter.Liegt es vielleicht daran, das meine Gebärmutter nach hinten gekippt ist?
Meine gebärmutter ist schon IMMER nach hinten gekippt,bin damit aber problemlos schwanger geworden und auch die geburten waren total normal.
Aber kann es daran liegen das sie wegrutscht?

Okay, ist eigentlich nicht sooooooooooo schlimm,denn ihren Zweck erfüllt sie trotzdem, es läuft nichts aus oder so.
Nur wenn ich sie leeren möchte,hab ich echt Probleme sie überhaupt zu erwischen!

Hab eine mit Ring und eine mit Stiel. Aber egal ob Ring oder Stiel, beides ist in mir.

Oder muss das so sein#kratz
ist das bei euch auch so?

Hab mir jetzt noch eine in L bestellt.
Von der Blutung her, bräuchte ich sie nicht, aber ich dachte das sie dann nicht mehr so weit rutscht.
Hab sie probiert, aber meiner Meinung nach,ist sie auchzu tief drinnen!

Was kann ich tun?

Meluna hab ich schon angeschrieben.

LG Sami

1

Hallo Samil,

also bei mir rutscht sie nicht soweit nach hinten - ich kann sie auch ganz locker entfernen (egal welche Größe) #gruebel

Vielleicht ist einfach Deine Gebärmutter weiter hinten?

Eventuell solltest Du dann eine Menstruationstasse von einer anderen Firma nehmen, die sind zum Teil größer.

Gruß

Karen

2

#danke

3

Hallo,
ich habe die Ladycup und die wird mit einem recht langen Stiel geliefert, den man selber auf seinen Bedarf zurückschneiden kann. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit? Rausschauen muss der Stiel ja nicht, solange man ihn gut erwischen kann.

Liebe Grüße!