Bitte mal Mut machen ich muss zur Magenspiegelung....

#winkeHallo,

da ich immer wiederkehrendes Sodbrennen/Magenbrennen hab, habe ich nun am 14.05. einen Termin zur Magenspiegelung bekommen.

Ich hab Angst davor. Am Telefon hab ich gleich gefragt ob man das auch irgendwie mit Betäubung oder so machen kann. Sie hat dann gesagt, man könne sich auch so ne Art Beruhigungsspritze geben lassen aber danach darf ich kein Auto mehr fahren usw.

Krieg ich da WIRKLICH nix mit? Ich will nicht bewußt miterleben wie ich 1,5 Meter Schlauch in die Kehle geschoben bekomme da ich auch unter extrem schnellem Würgereiz leide...

Klar die Untersuchung ist nicht schlimm und das könnte man auch ohne Spritze o.ä. machen aber ich mach mir trotzdem Sorgen (oder evtl. auch Panik...) und jetzt dauert das auch noch so lange bis ich dran komme.....

Wie gehts einem denn danach? #zitter#zitter#zitter

LG
Angie

1

Hallo angi

Bin Arzthelferin und hab 10 Jahre lang bei Magen bzw darmspiegelungen assistiert. Die Beruhigungsspritze ist echt was feines 90% bekommen die Untersuchung zwar in diesem Moment mit indem sie gemacht wird wissen aber nach der Spiegelung nicht mehr das sie überhaupt gemacht worden ist. Viele fragten dann danach immer wann wir denn anfangen wollen und andere riefen nach Stunden in der Praxis an und haben sich entschuldigt das sie ihren Termin nicht wahrgenommen haben, derweil wussten sie wirklich nicht mehr das die Untersuchung bereits gemacht wurde :-)
Es gibt allerdings noch die 10% die sich wirklich noch an die spiegelungen erinnern können manche fanden die untersuchung schlimm die anderen nicht!

Ich drück dir die Daumen

Kannst dich ja danach mal per PN melden würd mich interessieren wie du es überstanden hast!

Lieben Gruß Kathrinsche

2

Danke..
Hoffentlich gehöre ich nicht zu den 10% die sich dran erinnern #zitter

Also man kriegt doch noch was mit? Und schläft nicht???

3