Gebrochener Finger

Guten Morgen:-)

Hatte letzten Sommer den re Ringfinger 3 fach gebrochen.war dann im urlaub und anschl. zu hause in behandlung.
Der Finger ist im obersten Bereich immer noch steif& je nachdem wenn ich irgendwo dran komme sticht das richtig.
War gestern nochmal beim chirurgen, das Röntgenbild war ok.Er meinte da war wohl die Sehne gerissen und das haben die damals übersehen!
Man kann operieren- wäre aber sehr aufwendig, weil man nich weiß wo die sehne ist?!?
Der Finger steht schief& tut nich weh...Hab jetzt so eine Fingerschiene bekommen die soll ich so lang tragen wie nötig?!?
Wer kennt das und kann mir sagen ob das wirklich besser wird?!?
Würd mir gern noch ne 2.Meinung einholen- kennt jmd nen guten handchirurgen im Ruhrgebiet oder naher Umkreis?
Danke

1

Wollte schreiben der finger steht schief und tut weh.

2

Hallo!

Mein Sohn hatte im letzten Jahr den Mittelfinger gebrochen. Nachdem der Bruch eigentlich schon verheilt hätte sein sollen, tat der Finger immer noch weh und ließ sich nicht bewegen. Auf dem Röntgenbild war nichts mehr zu sehen. Dann wurde "sicherheitshalber" noch mal von der Seite geröntgt und man konnte erkennen, dass der Knochen schief zusammengewachsen war. Wir wurden dann an die Handchirurgie der Uniklinik Düsseldorf weiterverwiesen, wo mein Sohn zweimal operiert wurde. Beim ersten Mal wurde der Finger erneut gebrochen und mit Metallstiften fixiert. Bei der zweiten OP kamen die Stifte wieder raus. Die Herren dort haben gute Arbeit geleistet, der Finger ist nur noch ganz leicht schief im oberen Bereich, aber mein Sohn kann ihn wieder normal benutzen.

Ich würd mir an deiner Stelle auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen!
Wir sind mit dem Fingerbruch bei insgesamt 4 verschiedenen Ärzten/Krankenhäusern gewesen und fast jeder hat uns was anderes erzählt. #augen

LG und alles Gute
Granouia

3

Danke :-)
Hatte heute auch gegoogelt und bin aufs bergmannsheil in bochum und uni d' dorf gestossen!
Hätt ich als gebürtige düsseldorferin auch selbst drauf kommen können?!?
Mußte ich bisher gott sei dank nie in anspruch nehmen- denke werde ich jetzt tun....:-(

Danke für deine aw :-)

4

Gern geschehen :-)

Das Personal in der Uniklinik war echt nett und sehr kompetent.. nur der mürrische Kerl, der die undankbare Aufgabe hatte, die Verbände zu wechseln, war bei meinem Sohn sehr unbeliebt. #zitter
Naja, ein 6jähriger versteht noch nicht, dass der Mann auch nur seinen Job macht. ;-)

Beim Röntgen nach der zweiten OP haben sich alle richtig gefreut, dass der Knochen wieder so zusammengewachsen war, wie es sein sollte und der Chefarzt liess durchblicken, dass die erste OP wohl sehr schwierige Fitzelarbeit war. #schwitz

LG
Granouia

weiteren Kommentar laden