"Kranker" Geist = kranker Körper? Wie seht ihr das?

Hallo ihr Lieben! #winke

Es geht mir heute um ein etwas seltsames Thema, aber es beschäftigt mich seit heute Morgen doch sehr. Ich hole mal etwas weiter aus, um klar zu machen, worum es geht.

Seit vielen Jahren habe ich sehr vielfältige Beschweren: Bindegewebsschwäche, Bandscheibenvorfälle, Skoliose, Arthrose, Gelenkluxationen (zwei- bis dreimal pro Woche), des öfteren Bänderrisse, usw. Es sind eben viele kleine Wehwehchen, die in Summe aber mein Leben sehr beeinflussen. Ich kann mich, wenn ich ehrlich bin, kaum noch daran erinnern, irgendwann mal schmerzfrei gewesen zu sein. Das Problem an der Sache: Die Ärzte finden das normal und sehen keinen Handlungsbedarf. Um es kurz anzuschneiden: Ich bin erst 24 Jahre alt. Durch einen Zufall bin ich nun an einen Arzt geraten, der mir sagte, ich leide unter dem Hypermobilitätssyndrom. In der Tat: Ein Teil meiner Gelenke ist hypermobil. Das war aber schon immer so und ist für mich nichts Ungewöhnliches. So wurde ich eben geboren. Dieser Arzt vermutet nun, dass ich an einem sehr seltenen Gendefekt leide, dem Ehlers-Danlos-Syndrom leide, und hat mich an die Uniklinik in Lübeck verwiesen. Dort habe ich wahrscheinlich Anfang Mai einen Termin. Ich warte noch auf den kurzfristigen Anruf, den mir die Klinik zugesagt hat.

Heute war ich nun zur Massage und die Frau, zu der ich schon wirklich lange gehe, fährt eher so die homöopathische Schiene. Ich habe damit kein Problem. Sie ist gelernte Arzthelferin und wirklich sehr belesen. Sie macht sonst einen wirklich kompetenten Eindruck. Da wir uns nur einmal im Monat sehen, erzählte ich ihr von den neuesten Erkenntnissen. Auch wenn ich ihre Meinung sonst sehr schätze, hat mich ihre Antwort wirklich umgehauen.