wer hat MIGRÄNE und AUGENFLIMMERN?

hi!
frage steht ja schon in der überschrift. brauche bitte erfahrungen und wart ihr beim arzt, was hat der gemacht?
lg

1

klingt nach migräne mit aura.
bei mir helfen 1000mg ASS sobald das augenflimmern beginnt.

ich bin zum hausarzt gegangen und der hat mich zum neurologen überwiesen. Der hat ein EEG gemacht. Das war OK und ich fahr jetzt mit den ASS und Ruhe ganz gut.

2

Hallo!

Meine beste Freundin leidet unter Migräne mit dieser Aura dabei. Sie wurde von ihrem Hausarzt in eine Migräne-Ambulanz überwiesen, dort wurde sie komplett auf den Kopf bestellt und bekam dann Medikamente an die Hand. Sie leidet dann immer gleich 3-4 Tage. Aber mit den neuen Medis ist sie wesentlich schneller wieder fit.

LG Lena

3

Ich hatte das ca. einmal im Quartal vor meiner Schwangerschaft. Seit der SS ist zum Glück Ruhe im Karton. Das nennt man Migräne mit Aura.

Es kommt immer ganz drauf an, was die Ursache des ganzen ist. Ich habe chronischen sehr niedrigen Blutdruck. Daher war es bei mir ein durchblutungsbedingtes Problem.

Mir halfen die verschriebenen Migränepräparate nicht. Mir half nur Aspirin. Da Aspirin das Blut verdünnt.

Wenn ich die Aspirin recht fix einnahm, sprich bei erstem Flimmeranzeichen vor den Augen, konnte ich immer das Schlimmste abwenden. Denn ca. 30 Minuten nach dem Start des flimmerns (ich konnte teilweise nichts mehr vor mir sehen) begannen mega hackende pochende Kopfschmerzen.

Habe lange rumexperimentiert, mit Ibu, Paracetamol, verschreibungspflichtigen Migränemedis, half alles nichts, nur Aspirin.

Daher kann man schon den Grund ganz abschätzen. Halt aufgrund des niedrigen Blutdrucks und dadurch Mangelversorgung der Gefäße.

LG Janette

4

Hi,

ich habe das seit ca. 35 Jahre, also seit der 1. Klasse.

Bei mir ist es Migräne mit Aura.

Bei mir hilft nichts.

Ich war damals beim Neurologen...Es wurde ein EEG gemacht.

LG Dany

5

Hallo, hallo,