Scharlach - wann verschwindet der Ausschlag?

Hallo,

mein Kind hat seit Sonntag am ganzen Körper Ausschlag, an manchen Stellen war der Ausschlag großflächig rot, heiß und hat arg gejuckt.

Seit gestern Morgen bekommt es Penicillin.

Die doll roten Stellen sind bereits heller geworden und jucken auch nicht mehr. Ansonsten sehe ich keine Veränderung beim Ausschlag.

Wann verschwindet der denn?

lg
0225

1

Hallo,

3-4 Tage dauert das im normalfall, später kommt es meist zu einer Hautablösung v.a. An den Fingerkuppen.

Gute Besserung deinem kleinen.

Lg

2

Bei meiner Großen hat es Wochen gedauert, bis er weg war. Gejuckt hat er aber nie.
Übrigens hatte sie damals den Papa angesteckt, der diese typischen Flecken auf der Zunge heute noch hat !!#rofl

lg
katha

3

Hallo,

bei meiner war der Ausschlag am nächsten Tag schon wieder weg. Die Haut hat sich ca. eine Woche später an den Fußsohlen geschält. gejuckt hat es bei ihr nicht, sie hatte nur starke Bauchschmerzen.
Ihre Freundin hatte gar keinen Ausschlag, nur Ohrenschmerzen und leichte Temperatur.

4

Danke für die Antworten :)

Dann wird es in der Schule wohl noch mit dem Ausschlag rumlaufen.

Zum Glück sind jetzt bald Ferien...

Schönen sonnigen Tag noch,

0225