Wie reinigt ihr ein Fieberthermometer?

Hallo,

ich hab heute zwei fiebernde Kinder hier und messe abwechselnd Fieber im Po. Hab aber nur ein Thermometer. Wasche das Teil jedes Mal heiß ab. Meint ihr das reicht? Selbst wenn ich für jedes Kind ein extra Thermometer hätte müsst ich die ja auch irgwie reinigen um nicht irgwelche Bakterien zu züchten. Bevor Kommentare kommen wie "kauf die noch eins".

LG und Danke

1

Hallo.
Einfach mit Desinfektionstüchern gründlich abwischen.
Es gibt da von verschiedenen Anbietern welche die einzeln verpackt sind.
Das müßte die schlimmsten Bazillen schonmal platt machen;-).
LG D.

2

Erst mitm Feuchttuch abwischen und dann desinfektionsmittel draufsprühen.

3

70%iger Alkohol ist zur Desinfektion geeignet.

Nimm einfach Spiritus.

4

Hallo,

Es reicht wenn du das Thermometer mit Essig abwischt. Dazu musst du keinen essigessenz nehmen. Nimm einfach den Essig mit dem du deinen Salat auch anmachst.
Denn Essig Desinfiziert.;-)

Lg Viper

5

Noch so ein Grund warum ich nicht rektal Fieber messen wuerde. Wir haben ein Ohr bzw Stirnthermometer da hat man die Probleme nicht

6

ich würde mir eher überlegen ob es tatsächlich notwenidig ist rektal fieber zu messen.

es ist nämlich in keinster weise notwendig.

das wäre mir im traum nicht eingefallen meinen kindern was in den Po zu stecken.