Welche Sonnencreme bei Neurodermitis?

Welche Sonnencreme nehmt ihr bei Neuroermitis und wie zufrieden seid ihr damit?

Wir haben bei unserem Sohn (8J.) nun schon so einige getestet, aber zufrieden waren wir noch mit keiner. :-(

Getestet haben wir:
-Ladival Sonnenschutzgel Allergische Haut
-Eucerin
-Daylong
-Hausmarke von Lidl, Aldi Nord, Penny und Schlecker

Er bekam entweder rote Pickelchen oder seine Haut juckte schon kurz nach dem eincremen. :-(

Wenn wir ihn nicht eincremen, hat er weder Probleme mit der Pickelchen noch mit dem Jucken, aber im Freibad oder am Strand ohne Creme geht ja nun auch nicht ...

1

Huhu,
haben das gleiche Problem :-( das 1. jahr ging die ladival ganz gut.
letztes Jahr vertrug er die von lavera super : http://www.lavera.de/produkte/mineralische-sonnenschutzpflege.html?PHPSESSID=0b832117e00eed7bdbb364b8a655883a

mal sehen ob wir mit der dieses jahr auch gut fahren oder ob wir wieder durchtesten müssen.

von dieser hatten wir die pröbchen und wurde auch gut vertragen http://www.avene.de/produkte/sonnenschutz/fur-kinder

hatte von meinem Apotheker viele Proben davon bekommen ;-)

2

Hallo, ich kaufe immer die Sun-Ozon von Rossmann für unsere Tochter, die auch ND hat. Sie verträgt sie super! Ist auch ohne Parfum und Konservierungsstoffe.

Ich meine mich erinnern zu können, dass die auch bei den üblichen Tests ganz gut abgeschnitten hatte.

3

#danke

Ja bei den Stiftung Warentest hat die gut abgeschlossen, wusste gar nicht das sie auch ohne Parfum ist.

Werden sie auf jeden Fall mal testen :-)

4

Hallo zusammen,

ich habe selbst Neurodermitis. Seit ein, zwei Jahren gibt es eine Eigenmarke von dm extra für Neurodermitiker. Die hatte ich letztes Jahr im Urlaub dabei und habe sie gut vertragen. Die einzige andere die ich bisher vertragen habe war die von Bepanthen und die kostet ein Vielfaches.

Ich weiß nicht genau wie die Eigenmarke bei dm heißt, aber wenn du danach fragst können sie dir bestimmt weiterhelfen.

LG Brijuni

5

Ich hab heute diese bei Budni gekauft von DM:
http://www.pinkmelon.de/wp-content/uploads/2010/03/sundance_sensitive_artikel.jpg
(hab kein aktuelleres Foto gefunden, die Verpackung sieht aber zu 90% noch so aus)

und hoffe, das wir damit gut fahren.

Es steht extra drauf "Neurodermitis geeignet".

6

Ja, das ist die, die ich gemeint habe! Also ich vertrage sie gut. Ist natürlich bei jedem Neurodermitiker anders, aber ich denke ihr habt damit ganz gute Karten. Normalerweise bekomme ich bei intensiver Sonnenstrahlung (und da reicht schon unterm Sonnenschirm) in Verbindung mit Schweiß und Sonnencreme eine sehr starke Lichtdermatose. Wir waren letztes Jahr in der Türkei im Urlaub und ich hatte diese Creme dabei. Ausschlag habe ich zwar trotzdem bekommen, aber nicht so schlimm wie in manchen Jahren davor. Die Rückfettung ist auch ganz in Ordnung, die Haut spannt also nicht so unangenehm.

Was auch von Vorteil ist bei Kindern: ich fand, dass die Creme im Vergleich zu anderen nicht so stark brennt in offenen Stellen.

Ich hoffe euer Junior verträgt sie! :-D