Gewichstverlust durch Durchfallerkrankung kurzfristig?

Hallo --

meine Kinder und ich haben eine Mega Darmgrippenwoche hinter uns ...

mein Hämpfelchen von Sohn hat sehr viel abgenommen und ich auch ...

Meine Frage: ist das "nur" Wasser, das schnell wieder vom Körper eingelagert wird, oder geht eine Woche durchfall an die Fettreserven?

Meinen Sohn müsste ich dann mit extra reichhaltiger Kost wieder aufpäppeln, denn er war vorher schon knapp untergewichtig ...
(mich störts jetzt nicht wirklich, dass ich 5kg weniger habe *g*, wäre aber froh, sie würden auch unten bleiben)

#winke Tanja

1

Hallo,

In der regel hat man das sehr schnell wider auf der hüfte, was man bei krankheiten abgenommen hat.
ich würde nicht spezliel darauf achten was dein sohn nun isst, wen du das gewicht halten möchtest, heist das für dich super gut aufzupassen und ja nicht in alte gewohnheiten zurückgehen ;-)

aber nicht mal dan wäre ich sicher das es bei den 5 kg weniger bleiben würde ;-)

lg nana

2

stimmt -- so super drauf achten, was Julian kriegt würd ich jetzt auch nicht, -- ich hab seit gestern abend eh gemerkt, dass er frisst wie ein scheunendrescher, -er macht das wohl jetzt mit Masse wett *g* ...

naja -- es kommt wie es kommt -- wär einfach nur mal interessant gewesen und wenn ich jetzt keine eigenen Fressatacken zulasse bleibt vielleicht bissi weniger auf der Waage....

3

ja siehst du, die kinder wissen meistnes sehr gut was sie nach einer krankheit brauchen, wen meine kinder (wo sehr viel krank sind) nach dem kranksein auf irgendwas lust haben oder zum teil noch während dem, mache ich ihnen das.
ich beobachte immer wider, wen es doch sehr zehrend war, dan werden sie fast nicht mehr satt, und möchten nur essen.

ich drücke dir die daumen, mir geht es ähnlich, wäre froh die wage würde sich wider mehr nach unten bewegen ;-)

lg nana

4

Hat man in der Regel schnell wieder drauf. Ich hatte auch mal so eine schlimme Magen-Darm-Grippe. Und im Januar eine Mandel-Op. 3kg abgenommen. Und ganz schnell wieder drauf gehabt. (Gott sei Dank, da ich sehr schlank bin).