Wie selbst spritzen

Guten Abend,

ich habe eine Empfehlung auf ein Präparat bekommen. Ich würde es mir gerne selbst spritzen. Da ich aber kein Junkie bin, weiss ich nicht, wie ich es am besten machen soll.

ich kenne spritzen von Gonal.

Kann ich so etwas auch in der Apo bekommen und es dann in den bauch einfach reinspritzen. Ist es genauso wie in die Vene ????

Danke schön

1

Hallo!

Es kommt drauf an, was es ist. Medikamente, die man in den Bauch spritzt, kommen ins unterhautfettgewebe und brauchen von da aus länger um in den Blutkrieslauf zu gelangen. Spritzen die direkt in die Vene gehen verteilen sich innerhalb von wenigen Augenblicken und wirken so schneller.

Dabei ist auch wichtig, wie groß die Moleküle des medikaments sind. In den Bauch kann man vor allem gut sehr dünne nadeln stechen wie von Insulin. Die sind haarfein, deswegen gibt es da wenig Probleme mit Blauen flecken und Infektionen - wer sich täglich spritzen in den Bauch setzt muss da etwas drauf achten, das kann auch böse abszesse nach sich ziehen.

Sind es große Moleküle kommen die besser in den Muskel (Oberarm) oder in die Vene.

Frag einfach inder Apotheke nach, wie man das spritzen muss. und unbedingt immer eine neue Nadel verwenden!

2

Da habe ich mal eine kurze Nachfrage: kann man sich als medizinischer Laie so einfach intravenös spritzen?

3

Das ist aber total nett, man merkt einfach, wie kompliziert das Thema ist. Ich werde mich nach der Apotheke genau erkundingen, wie (ob überhaupt) man es machen soll.

Kannst du anhand von dieses Beipackzettels erkennen, wie groß die Molekülen sind ?
http://shop.apotal.de/images/ecommerce/0/6/8/0687681p.pdf

Ich wpürde mir gerne einmal die Woche eine Ampule spritzen.

Puuh, ich habe schon überlegt, dass ich bei einer Heilpraktikerschule die Injektionstechniken lernen werde. Wenn ich deine Zeilen lese, werde ich mich umgehend anmelden.

ein DANKE SCHÖN!!!

weitere Kommentare laden
24

Em, darf ich fragen, wie man auf die Idee kommt sich Dinge selbst zu spritzen?

Wovon reden wir denn hier eigentlich?