Loch vom Weissheitszahn eitert!

Hallo zusammen,

letzte Woche Montag habe ich zwei Weißeheitszähne gezogen bekommen. Hatte am Anfang auch keinerlei Probleme aber seit etwa 2 Tagen eitert die eine Wunde. Ich glaube die Naht ist da aufgegangen. Hab heute Abend einen Termin beim Zahnarzt aber was mache ich bis dahin??? Tut ganz schön weh. Weiß evtl. jemand wie lange das braucht bis es verheilt ist und was ich machen kann das es schneller geht? Am Donnerstag ist doch Weiberfasching und ich habe mich sooo drauf gefreut :-( Danke für eure Antworten!

Gruß tuedesubbe

1

Ich habe meinen Weisheitszahn am 10.02.06 gezogen bekommen. Ich hatte nur am selben Tag etwas Schmerzen, nachdem die Betäubung nachließ. Ab dem nächsten Tag hatte ich keine Schmerzen mehr. Essen konnte ich am selben Tag noch, indem ich auf der anderen Seite kaute. Drei Tage später konnte ich wieder auf beiden Seiten kauen und ich war Freitag beim ZA und der sagte es ist super verheilt.

Wichtig, nachdem der Zahn gezogen wurde:
Man sollte die Watte mind. 1 Stunde drin lassen und auf gar keinen Fall spülen, wenn es blutet, da es das schlimmer macht und die Wunde nicht richtig zuheilen kann. Die Oberfläche wird durch das spülen dauernd bewegt.
Dadurch, dass ich nicht gespült habe, hörte das Bluten gleich am selben Tag des Ziehens auf und ich hatte auch nicht mehr diesen ekligen Geschmack.

Ich habe mich dran gehalten und es ist alles verheilt.


Vielleicht hast du zu oft gespült oder irgendetwas gegessen, wass die Oberfläche wieder aufgerissen hat.

2

Hallo Tuedestubbe,

ich denke mal, daß sich die Wunde bei Dir entzündet hat. Sonst würde kein Eiter aus der Wunde austreten.

In den meisten Fällen reicht es dann, wenn der Zahnarzt die Wunde spült und einen desinfizierenden Streifen legt. Du kannst auch nur darauf achten, daß die Wunde sauber bleibt und keine Speisereste in die Wunde gelangen.

Wir empfehlen unseren Patienten immer mit Chlorhexamed (Apotheke) zu spülen. Das desinfiziert den Mundraum.

Ansonsten wünsche ich Dir gute Besserung

LG Nicole

(Zahnarzthelferin)