Hilfeeee! Seit 2 wochen rechtes Ohr zu!

Hallo!

Wie schon oben gesagt,seid 2 Wochen ist mein rechtes Ohr zu! Muß dazu sagen das ich seid guten 6 Wochen erkältet bin. War jetzt schon zwei mal beim HNO er meinte aber nur das der gang zwischen Nase und Ohr zu ist und das ich Nasenspray nehmen soll und drei mal am tag Rotlicht. Und halt immer wieder versuchen soll druck aufzubauen! Ihr wisst schon Nase zu halten und backen aufplustern.... Das bringt mir aber rein gar nichts!:-(
Jetzt hat mir eine Bekannte Otovowen Tropfen empfohlen,die nehme ich jetzt seid gestern! So langsam verzweifle ich....ich habe zwar keine schmerzen aber dieses dumpfe Gefühl mach mich langsam verrückt!!!#augen
Habt ihr noch irgendein tipp für mich oder kennt jemand Otovowen und weiß wie lange so etwas dauert?!

Bin für alles dankbar!!!!
Liebe grüße

1

Hallo!

Das Problem kenne ich. Bei mir hilft es ganz gut, wenn ich Nasentropfen verwende (etwas mehr als in der Dosierungsanleitung steht) und dann in der Rückenlage den Kopf auf die betroffene Seite drehe bzw. die Position des Kopfes immer mal wieder ändere. Den Tipp hatte ich mal von einem HNO-Arzt bekommen.
Vielleicht hilft Dir zusätzlich Inhalation mit Kochsalzlösung oder über einer Schüssel mit Kamillen-"Tee". Die feuchte Hitze ist bei sowas m.E. effetiver.
Otovowen ist auch gut, aber es dauert ein paar Tage, bis man die Wirkung spürt.

LG Silvia

2

Ihr wisst schon Nase zu halten und backen aufplustern.... Das bringt mir aber rein gar nichts!
------------

Ds hat bei mir auch nicht viel gebracht.
Besser ist viel Kaugummi kauen und immer wieder den Mund ganz weit aufreißen.

Außerdem würde ich dir empfehlen, mit kalten Salzwasser die Nase zu spülen.
Nasenduschen sind zwar nicht so doll aber es hilft und du muss dir nicht die Nase durchgehen mit Tropfen zu dröhnen. Dafür ist einfach die Suchtgefahr zu hoch.
Würde dir eher RhinoMeer PLUS empfehlen. Meersalzspray mit einer höheren Salzkonzentration. Lässt die Nase abschwellen, macht aber nicht süchtig.

3

Hallo,mein Mann hat jahrelang Probleme damit,..erst waren es Gehörgangsentzündungen,wurde mit Antibiotikasalbe behandelt,...und jetzt ist es ein Pilz,der vom HNO diagnostiziert wurde. Ohr wird gespült und dann kommt da eine Salbe oder Spray rein,das hat geholfen,...

will keine Werbung machen,aber Traumeel Tabletten haben bei meinem Sohn mit Wasser hinterm Trommelfell geholfen,...weiss ja nicht,was es bei Dir genau ist,....

Gute Besserung

4

Traumeel??? Sagt mir gar nichts.... Aber wie gesagt bin für alles dankbar! Der HNO meinte nur das der Gang von Nase zu Ohr zu wäre,also angeschwollen und mit Sekret voll! Es fühlt sich auch so an als hätte man Wasser im Ohr das hatte ich ja schon mal!

5

hm,auch wenn ich jetzt wieder gesteinigt werde,DHU Globoli Apis kann ich Dir nur empfehlen,(Apis mellefika heisst es,hoffe es wird auch so geschrieben)D6,...anweisunges des Apothekers folgen,....
Das schwillt ab,Sekret löst sich,...hilft auch bei Bienenstichen usw,...hab schon so manchen Stich davon wieder abschwellen sehen,...

Aber wie gesagt,ist nen Versuch Wert ,auch wenn hier ja alle der Meinung sind,da ist nur Zucker drin...wenn man Homöopathie nur erwähnt ist man ja gleich der Buhmann,...

Viel Glück