weisheitszahn - wie schnell wieder verheilt??

Hallo,

ich hab mal eine frage an alle die schon weisheitszähne gezogen bekommen haben: Wie schnell war das ganze bei Euch verheilt??

Ich habe das Problem das bei mir ein Weisheitszahn raus muß und hoffe eigentlich, dass ich das wirklich noch bis nach dem urlaub rausziehen kann.

Nur leider bekomm ich ständig Kopfweh, weiß aber nicht ob es nun am Zahn liegt oder ob ich ev eine neue Brille brauche (augenarzttermin hab ich erst nächste Woche).

Da ich nun einen leichten druck bei dem Zahn verspüre, bin ich am überlegen ob ich mir das Ding nicht ev doch schnell ziehen lasse (und das obwohl ich voll der Angsthase bin, was Zahnarzt betrifft), aber dann wäre er halt draussen.

Nun die Frage: Wir fliegen in genau zwei Wochen nach Florida und ich habe halt bedenken, dass es bis dahin ev nicht komplett verheilt ist und ich dann noch ein loch habe oder mir der Druck beim Flug probleme macht.

Wie lange hat das ganze verheilen bei Euch im durchschnitt gedauert??

LG
nicole

1

hi Nicole...

ist der Zahn denn schon richtig Duchgebrochen?? Lass ihn mal röntgen..er kann ja auch verlagert sein usw...

Auf alle Fälle soll das der ZA entscheiden... ich denke nicht dass es notwendig ist den Zahn vor dem Urlaub ziehen zu lassen. Danach können die Problme nämlich erst richtig los gehen:( aber ich will dich jetzt nicht beunruhigen...Es kann ja sein, dass man den Zahn nicht ohne weiteres extrahieren kann und er (wenn verlagert) dann "rausoperiert" werden muss (Osteotomie).
Manchmal tun die Zähne weh, weil die keinen Platz haben um richtig durchzubrechen...(aber auch da kann man nachhelfen*ggg und der Zahn muss nicht entfern werden! Mach dir keine Sorgen, ja?? Und wenns doch raus muss, dann muss du die Wunde richtig KÜHLEN...(nicht spülen und keine Milchprodukte nach der Extr. essen ps. auch nicht rauchen*g;-)


Liebe Grüße
nina

2

Hallo du,

was sagt denn dein Za dazu?

Es kommt immer drauf an wie der Zahn ist! Bei mir waren alle noch fast ganz drin und schief - hab sie in Vollnarkose rausbekommen (alle 4 auf einmal).

Aber wenn das bei dir ne einfache Extraktion ist, dann denke ich mal sind 2 Wochen schon okay! Aber da ich kein ZA bin frag lieber den mal noch ;-)!

Lg tweety
#blume

5

Ich habe meinen Weisheitszahn am 10.02.06 gezogen bekommen. Ich hatte nur am selben Tag etwas Schmerzen, nachdem die Betäubung nachließ. Ab dem nächsten Tag hatte ich keine Schmerzen mehr. Essen konnte ich am selben Tag noch, indem ich auf der anderen Seite kaute. Drei Tage später konnte ich wieder auf beiden Seiten kauen und ich war Freitag beim ZA und der sagte es ist super verheilt.