Hilfe,steifes Sprunggelenk nach Bänderriss/Dehnung

Hallo

Ich hatte vor vier Wochen einen Bänderriss und der Rest war stark gedehnt.Hatte die ganze Zeit eine Luftschiene und nun ist alles steif #schock.

Der Arzt gibt mir jetzt 2 Wochen mit Übungen das was zu erziehlen.

Ich dachte ja erst das das normal ist aber der Arzt sagt das es nicht normal ist.

Hatte das schon einer von euch???Ging das wieder weg oder mußtet ihr noch Physiotherapie oder was anderes???

lg und Danke für Antworten

1

HI

hatte vor 3 jahren wieder nen bänderriß (gleiche seite vor 16 jahren - damals wurde es genäht und ich hatte keinen unterschied bemerkt)

diesesmal war es sogar ein arbeitsunfall ... hab auch ne schiene bekommen ... aber
mein rechtes sprunggelenk ist nachwievor nicht soooo beweglich wie das linke (was im normalen altag aber nicht stört)

kann z.b. mich nicht mehr an der wand anlehnen und dann mit ausgestreckten beinen nach unten / vorne rutschen (ich hoff du weißt wie ich das meine) ... was ja automatisch passiert wenn man z.b. mit socken auf laminat / fliesen steht ...

und ich hab da oft die docs drauf angesprochen ... aber alle meinten nur *das ist normal und das ist o.k.* (weil funktionell genügend beweglichkeit vorhanden ist)

LG und gute besserung

2

Bei meinem Mann ist eher genau anders.

Er hatte schon 2000 mal einen Bänderriss am Sprungelenk rechts außen (dumm gelaufen und eine Stufe "übersehen").
Jetzt ist es am 23.02. dasselbe nochmal in Grün geschehen.
Dienstlich auf Messe in Barcelona. Steigt aus dem Taxi aus und knickt mit dem rechten Fuß um 90 Grad um (wieder Sprunggelenk rechts außen)......

Bei ihm war es (jetzt ist ja noch die Heilung im Gange) beim ersten Mal so, daß nach der Ausheilung die Festigkeit/Standhaftigkeit des Sprunggelenkes sogar etwas labiler war als vorher. Wirkt sich aber auf den Alltag nicht aus und wenn, dann nur sehr unmerklich.

Lg.

3

Warum verschreibt der Doc keine Physiotherapie?

Physio wäre für mich der erste Weg, die Leute sind geschult.

4

Hallo

Ich warte jetzt dne nächsten Arzttermin ab und wenn dann nichts passiert bin ich bei meinen Hausarzt und der verschreibt mir sofort was.

Mache jetzt jeden Tag übungen,hoffe das bringt was.

Ich habe erst gedacht das ist normal,kenne das ja Gottseidank erst seid jetzt.

lg