Jucken im Bett ..

Und zwar ich hab da mal eine Frage jeden abend wenn ich mich ins Bett lege juckt mir der ganze körper .. Es ist echt nervend langsam ich kann dadurch kaum schlafen .. Mein freund hat das nicht ..

Weiss vlt einer von euch was das sein könnte ? .. Wäre um jeden rat dankbar um das vlt ein bisschen lindern zu koennen ..

1

Hallo,

viel machen kannst Du nicht. Versuche Dich abzulenken. Dein Körper kommt zur Ruhe und daher merkst Du das Jucken. Vermutlich hast Du (sehr) trockene Haut.

Du kannst probieren, ob es besser wird, wenn Du regelmäßig ein Körperpeeling machst und Dich vor allem, regelmäßig mit einer Feuchtigkeitscreme (keine Fettcreme) eincremst - möglichst eine, wo nichts drin ist. Cremes mit Harnstoff (muß ja nicht gleich hochdosiert sein) können ggf. auch helfen.

Bei mir ist es besonders schlimm, seit ich ein bestimmtes Medikament nehme. Da juckt die Haut noch viel stärker. Am Tag geht es meist so einigermaßen, weil man eben beschäftig ist. Aber abends.... da mußt Du stark bleiben.
Bevor ich das Medikament nahm, hat mir das regelmäßige eincremen sehr gut geholfen.

Und ganz wichtig.... wenn Du anfängst, zu kratzen oder zu schubbern, wird es noch schlimmer, weil da jucken dann immer 'großflächiger' wird.

LG

2

Juckt es nur oder bilden sich auch Pusteln, rote Stellen o.ä.?

Wie lange ist das denn schon? Hast du vielleicht ein neues Waschpulver was du nicht verträgst oder neue Bettwäsche? Allergie gegen Milben?

3

Ich habe nichts neues genommen oder so .. das ist seit 2wochen oder so .. vor ca 4jahren wurde festgestellt das ich ne allergie gegen milben habe aber hatte nie probleme damit ..

4

Hallo,

ich habe das "Jucken" vom Arzt abklären lassen und der hat einen Diabetes bei mir festgestellt. Seitdem ich auf gut Tabletten eingestellt bin hat sich meine "Krätze" verzogen

LG

5

Hallo,

kommt das Kribbeln eher gefühlt außen an der Haut oder eher von innen heraus?

von außen her
- Bettwäsche
-> Material
-> ganz frisch gewaschen
-> kurz vor dem gewaschen werden
- Schlafanzug(material)
- wenn ich vorher heiß geduscht habe
- manche Leintücher
- Staub im Schlafzimmer

von innen her
- wenn mir kalt ist
- wenn mein Körper erst mal zur Ruhe kommen muss
- wenn ich davor ungeschickt gesessen bin

6

Das fühlt sich an als wenn ich irgendwas an meinem Körper krabbelt ..

7

Unter der Bettdecke ist es schön warm... Bereits bestehende Reizungen der Haut werden somit durch die Wärmeeinwirkung verschlimmert.

Juckt es auch, wenn Du die Bettdecke mal für ne Zeit weg lässt? Dann darf es trotzdem am Rücken jucken, wenn Du gerade mit dem Rücken auf der Matratze liegst. Da da ja wieder eine Wärmeeinwirkung ist.

Was hast Du für Matratzen? Ggf. auch mal über eine Milbenallergie nachdenken, besonders wenn man Federkernmatratzen hat. Lösung: Latex oder Kaltschaummatratzen anschaffen. Bettinlays und Kissen komplett in der Waschmaschine bei 60 Grad regelmäßig waschen.

LG Janette

8

Ich habe eine Milbenallergie aber das hat mir nie Probleme bereitet .. Es juckt nur wenn ich mich zudecke und das sehr stark an den Beinen . Wenn ich mich dann auf meine Decke lege ist der Spuck vorbei

9

Schau am besten Mal zum Hautarzt!!!!!!!!!
Hast du vielleicht auch kleine rote Pünktchen, bzw. so kleine mit Flüssigkeit gefüllte Bläschen an den Händen?

Nicht das du die "Krätze" hast. Auch Scabies genannt.

10

Nein sowas habe ich nicht .. es ist nur das jucken abends wenn ich unter der decke liege man sieht keine rote stellen am körper nichts

11

Ich würde trotzdem mal zum Hautarzt schauen!

12

Ich hätte noch eine Idee, was es sein könnte - habt ihr vielleicht eine / mehrere Bettwanzen? Weil diese sind nur nachts unterwegs und halten sich meistens im Bett, in der Bettwäsche, im Bettgestell und zwischen Lattenrosten. Die Stiche jucken in der Regel nur, wenn man das Sekret nicht verträgt - vielleicht verträgt es dein Freund ja und du nicht? Schau mal auf http://www.ratgeber-insektenstiche.de/insekten/stechinsekten/bettwanzen, da findest du mehr Informationen dazu.
Kannst ja einfach mal dein Bett sehr genau untersuchen / Bettwäsche etc austauschen.
Viele Grüße