Kann sich nach einer Vollnarkose der Zyklus verändern?

Ich bin total durch den Wind, und zwar war mein Zyklus bis vor kurzem immer 27 Tage, ich konnte die Uhr danach stellen. Nun ist es so, dass ich am 9 März eine Darmspiegelung hatte mit einer Vollnarkose, und am 16 März hätte meine Regel einsetzen sollen, was bis jetzt nicht passiert ist, ich habe 2 Schwangerschaftstests gemacht, die beide negativ ausgefallen sind. Wir haben auch verhütet, wäre etwas seltsam wenn ich doch schwanger wäre. Die einzige Erklärung wäre eventuell die Vollnarkose, was denkt ihr, könnte das sein? Ist hier jemand der auch einen veränderten Zyklus nach einer Vollnarkose hatte? Wenn ja, wann spielt sich das wieder ein?

1

Du hast jetzt aber nicht ERNSTHAFT geschrieben, dass du nach einem Tag Ausbleibens der Regel zwei Tests gemacht hast??

Sorry, manchmal... sollten wir doch besser Roboter sein, um das alles wirklich auf die Sekunde einstellen zu können ;-)

Du hast deine Regel spätestens übermorgen, wahrscheinlich schon morgen und NEIN, es liegt nicht an der Narkose, sondern eher an deiner Aufregung vorher.. ;-)

Ich kannte wenig Partnerinnen, die sich ohne Pille wirklich den "Wecker danach stellen konnten, wann die Periode einsetzt".. Es ist ganz normal, dass es zwischen 1-3 Tagen schwankt.. Manchmal sogar noch mehr..

2

Guten Morgen john76,

ich muss dir da etwas widersprechen.

Auch ich bin so eine Kandidatin bei der die Regel IMMER pünktlich kam (ob mit oder ohne Pilleneinnahme). 3 Mal kam sie nicht und das sind meine wunderbaren Kinder ;-)

Bei der dritten Schwangerschaft habe ich abends zu meiner Schwägerin gesagt, dass ich eigentlich so gegen 20-22 Uhr (wir hatten ca. 23.30 Uhr) meine Regel hätte bekommen müssen. Sie hat mir auch einen Vogel gezeigt und meinte, dass das ja wohl gar nicht zu heißen hätte......
Am nächsten Tag habe ich mir einen Schwangerschaftstest besorgt und mein Vorgefühl vom Abend hat sich bestätigt.

Nur weil ich einen so regelmäßigen Zyklus habe war es uns möglich, sieben Jahre auf natürliche Weise zu verhüten.

Liebe Grüße
Moesha1409

3

Ich hatte am Freitag eine Operation unter Vollnarkose, ich wurde vom Narkosearzt vorgängig darauf hingewiesen, dass es sein könne, dass die Pille danach nicht mehr wirke, sprich ich die nächste Zeit zusätzlich verhüten solle, und dass es trotz Pille WEGEN der Narkose zu Zyklusunregelmässigkeiten kommen könne.

4

Hallo,

ich hatte im Nov. eine OP mit Vollnarkose und mein Zyklus war trotzdem normal. Aber auch ohne Vollnarkose kann es ja zu Zyklusschwankungen kommen, auch wenn dein Zyklus bisher immer 27 Tage lang war. Ich würde an deiner Stelle mal noch 2-3 Tage warten, dann erneut einen Test machen und wenn der auch negativ ist, wieder etwas abwarten und wenn du in 2 Wochen deine Mens immernoch nicht hast und Tests negativ sind, dann mal zum FA gehen!

LG

5

Es gibt einige Frauen die einen ganz pünktlichen Zyklus haben.
Meiner Meinung hat es auch etwas damit zu tun wie gut man seinen Körper als Frau kennt und auf die Zeichen achtet.

Ich kenne auch EINE.
Die anderen Freundinnen konnen so wie ich grob überschlagen wanns denn ungefähr losgeht.
Weils mir wirklich wurscht ist weiss sogar mein Mann besser als ich wann die Tage denn wieder fällig währen;-)

Zyklusschwankungen können auch von Stress ausgelöst werden,sogar durch Einbildung.
Medikamente jeglicher Art auch pflanzliche können den Zyklus durcheinander bringen.
Alles nicht selten.

Wie oft hätte ich hundertprozentig schwören können das ich ss bin und es diesesmal bestimmt geklappt hat.
Nach spätestens 5 Tagen war der Schamas dann doch da und ich enttäuscht.

Alles Gute

6

Aber ja - durchaus. Ich hatte letztes Jahr eine Nabelbruch-OP mit Vollnarkose, im nächsten Zyklus blieb die Blutung fast gänzlich aus, dann war alles wieder normal. :-)