Nabelbruch-OP gestern / arg geschwollener Bauch

Hallo alle zusammen!

Ich hatte gestern nachmittag eine Nabelbruch-Op in der auch ein Netz eingesetzt wurde. Und (ich sollte heute das Pflaster abnehmen) sieht das "Ding" auch schon fast wieder wie ein Bauchnabel aus. Juhuuuuu!

Ich bin eine sehr schlanke Frau (44 Kilo), da fällt ein Kugelbäuchlein schnell auf. Ich sehe jetzt gerade aus, wie im 5. Monat schwanger! Sieht schlimm aus!
Woran liegt das? Vielleicht an einem Bluterguß im Bauch?
Und wie lange dauert es, bis diese Schwellung weg ist???

Danke!

LG

1

He Du!

Freut mich, dass es dir gut geht!

Das Bäuchlein geht wieder weg. Schließlich haben sie ja bei der OP eine Weile lang "in dir rumgewurschtelt und hin- und hergeschoben".

Du wirst aber doch sicherlich noch einen Nachsorge- oder Kontrolltermin haben, da kannst du das ja nochmal ansprechen.

Keine Überanstrengung, genieß die Sonne in Maßen!!

lg
masinik

2

HI

ich geh davon aus das es "minimalinvasiv" gemacht wurde. (also 2-4 kleine schnitte nun am bauch verteilt?)
wenn ja, dann ist es u.a. auch der rest vom gas (der bauch wurde ja aufgebläht mit gas, das man was sieht und platz hat zum arbeiten)

kann sein das es davon noch schulterschmerzen gibt - ist aber normal und vergeht

LG

3

Danke für die Antwort!
Oh ja ich hab seit gestern wahnsinns Schulterschmerzen. Die sind heute stärker als der Rest an Schmerzen. Ich dachte ich hätte evtl die Narkose nicht vertragen!

4

;-)
wenn du die narkose nicht vertragen hättest, wäre es dir danach ziemlich schlecht & übel gewesen

die schulterschmerzen sind "normal" bei so ner MIC OP
wie gesagt, gas wird in den bauch geleitet das er sich aufbläht und man besser sieht und platz hat
nach der OP geht zwar der größte anteil schon mit raus, bzw es wird versucht soviel wie möglich rauszudrücken
aber es gibt immer irgendwo ecken und nieschen wo dennoch gas hängen bleibt

und (irgendwann mal in physik gelernt) gas ist leicht und steigt nach oben - deswegen gibts früher oder später immer schulterschmerzen