Abnehmen mit Morbus Basedow? WW?

Hallo,
ich habe letztes Jahr aufgrund der Schilddrüsenüberfunktion Morbus Basedowe 23 Kilo abgenommen (mit ärztlicher Kontrolle!)

Tja nun hab ich eine einstellung mit tihamazol und nehme schon zu wenn ich beim Bäcker vorbei geh seit januar 5 Kilo obwohl ich aufpasse was ich esse.
Jetzt hab ich überlegt ob ich mit WW anfang und mein Gewicht zu halten in erster Linie oder eben abzunehmen.
Hat wer erfarung damit?
Würd mich über Tipps freuen.
Lg Bettina

1

Hallo,

schau mal hier, vielleicht können die dir helfen: ht-mb.de
Wurden deine Werte im/ seit Januar denn bestimmt?

Ich selbst ziehe seit Anfang 2006 mit meiner SD rum. Vom Basedow bin ich mittlerweile in die Unterfunktion gerutscht. Die SD reagiert echt enorm schnell und das bei geringsten Veränderungen.

Ich habe allerdings unter Basedow immer rasend schnell abgenommen und mit den Medis mein Gewicht sehr schnell halten können. Zugenommen habe ich erst, als ich in die UF gerutscht bin bzw. habe ich gemerkt, dass sich meine Schwangerschaftskilos hartnäckig halten.

lg

2

Hi,

was genau meinst du damit:

"ich habe letztes Jahr aufgrund der Schilddrüsenüberfunktion Morbus Basedowe 23 Kilo abgenommen (mit ärztlicher Kontrolle!)"

Wie kann ich das verstehen??

Hast du denn vorher kein Thiamazol genommen. Wenn nein, warum?

VG, Mamutsch

3

Guten morgen,

nein hab keine medis bekommen weil es grenzwertig war und ich keine andren Probleme damit hatte.

Deswegen hatte ich im wochen Rhytmus kontrolle und bis November ging alles gut und dann war es eindeutig und ich wurde eingestellt mit thiamazol.

Und jetzt würde ich das Gewicht gern halten oder eben weiter abnehmen.

Lg Bettina