Harndrang aber keine Blasenentzündung! Was sonst?

Hallo Leute!

Brauch mal Rat oder Erfahrungen!

Seit Donnerstag hab ich einen starken Harndrang und Schmerzen im Unterleib! ( Stechen und ziehen).

ABER

Harn ist ohen Befund
Gebärmutter und Eierstöcke sind auch ok

Bin definitiev nicht schwanger

Der FA tippte auf Eisprung. Aber dass es da mal zieht ok, aber dieser sch... Harndrang :-[ Von dem abgesehen hab ich sonst nie Beschwerden beim Eisprung!

jemand einen Tipp was es noch sein könnte oder Erfahrungen mit diesen Symptomen?

lg

1

Hallo,

hast du was anderes getrunken als sonst?

Bei mir ist starker Harndrang, wenn
- Blasenentzündung
- während der Mens
- sehr viel / sehr wenig getrunken
- bestimmte Getränke: Cola, andere Limo, bestimmte Teesorten

2

Nein, war alles wie immer :-( Wasser und ein zwei Tassen Kaffee am Tag! Und Abends ein oder auch zwei Schlick Rotwein!

Mens hab ich ja auch grad nicht, bin in der Mitte des Zyklus!

Aber Danke

lg

3

Hallo,

ich hatte das vor Jahren auch mal....bei mir war auch alles ok

harn ohne befund

nieren ok

auch der Frauenarzt konnte nichts finden

das ganze ging 4 Wochen....im nachhinein weiß ich das es von der Psyche kam...

das muss jetzt auf dich nicht zutreffen ...aber bei mir war es so

lg Melli

4

Guten Morgen!

Das es psychosomatisch ist, ist auch ein Gedanke von mir. Seit alles ohne Befund ist, wird es auch schon besser!

Ich muss sagen, mir ist ja was organisches "lieber" als was psychisches. Ist immer leichter zu behandeln. Na ja, aber auch für die psyche hab ich ja meine alternativen Wege!

lg

5

hab das auch...
trinke nen liter und renn dauernd auf toi.. :(

harn war auch ohne befund, FA auch alles ok, jetzt gehe ich zum urologen... mal schauen was dabei rauskommt..
evtl. ne reizblase, oder vom stress/psyche her, aber auch harnleiterdehnung oder so..

lg

6

Hm das könnte eventuell auch an einer überaktiven Blase liegen, schau doch mal auf dieser Seite vorbei http://www.blase-ok.de/

Dort findest du einen Schnelltest sowie allgemeine Informationen zu dem Thema Inkontinenz.
Liebe Grüße und gute Besserung Karin

7

Danke das schau ich mir gleich an!

lg