Gebärmutterhalskrebs

hallo mädels,

hier in der mädelsrunde wird grade diskutiert was man über gebärmutterhalskrebs weis... irgendwie steht im netz immer das gleiche und recht wenig.

eine gekannt hatte GMHK und hatte ganz andere anzeichen. oder mehrere...

habt ihr damit erfahungen gemacht? welche beschwerden hattet ihr oder welche komplikationen?
wir würden uns freuen wenn ihr uns davon berichten könntet.
viel dank und alles gute!!!

lg ivi

1

Mein Fa erklärte mir mal, das Frauen sich pudelwohl fühlen und diese Art von Krebs nur durch ein Abstrich bemerkt wird...bei Anzeichen, (wie zb im Net steht) ist es wohl schon sehr weit fortgeschritten...gruss

2

deswegen ist wohl die Kontrolle so wichtig, -- man merkt es im Frühstadium nicht und wenn, dann meist leider erst, wenns fast zu spät ist ...

meine Cousine starb kurz nach der Diagnose und fühlte sich bis dahin pudelwohl .... und beim Abstrich ein paar Monate vorher war noch nix zu sehen, -- kann also sehr schnell gehn (ohne angst machen zu wollen, aber so wars leider bei ihr...)

3

http://de.wikipedia.org/wiki/Zervixkarzinom

ich finde, das reicht ersteinmal, oder?