Herzfehler?

Hallo,

komme gerade von der internen Untersuchung für den Mutter-Kind-Pass.
Und mein Arzt hat festgestellt, dass mein Herz keinen gleichmäßigen Rythmus hat #schmoll
Er schrieb noch EKG, dass jedoch ganz positiv ausgefallen ist #schwitz
Ich muss jetzt nur zuhause immer auf meinen Herzschlag achten, den Puls messen und ab Puls 100 oder Wassereinlagerungen in den Beinen sofort etwas unternehmen.
Ich hab abends immer Atemnot und diese Diagnose hat mich jetzt ganz schön verunsichert. Hab auch mit meiner Mutter über die Diagnose gesprochen, da meinte sie doch glatt, im Kindesalter wurde bei mir schon ein Verdacht auf einen Herzfehler diagnostiziert. Hat sich aber damals dann im Sand verlaufen...
Mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als abzuwarten wie die Schwangerschaft weiter geht und dann schleunigst mein Herz genau untersuchen zu lassen.

Seitdem ich schwanger bin erhalte ich eine Hiobsbotschaft nach der anderen. Hatte in der 13 SSW schon vorzeitige Wehen und mein GBMH war nur mehr 2 cm lang. Die Ärzte meinten damals, ich verliere mein Baby. War dann eine Woche im KH aber es hat sich Gott sei Dank nichts getan. Muss seitdem sehr viele Med. einnehmen, dass das nicht noch einmal passiert. War dann noch ein paar Mal im KH wegen Ungereimtheiten.

Die ganzen Medikamente, jetzt vielleicht auch noch ein Herzfehler meinerseits #heul#heul#heul
Ich mag nicht mehr!

Mein Schatz hat momentan auch keine Zeit mir zuzuhören und sich von mir vollquatschen zu lassen, da sein Opa im Sterben liegt. Er versucht es ja, aber ich versteh schon dass er momentan keinen Nerv für Eventualitäten hat.

Ich dank euch fürs zuhören, den ganzen Mist von der Seele schreiben hilft ja auch schon.

lg
sternchen12300

1

Hallo,

was für ein Medikament nimmst du denn gegen vorz. Wehen? Vielleicht liegt es daran, dass dein Herz ein wenig aus dem Takt ist.

Ich musste in meiner ersten SS ziemlich viel Partusisten schlucken bzw. habe es intravenös bekommen. Das hat sich auf mein Herz auch nicht gerade positiv ausgewirkt.... Ich habe dann hochdosiertes Magnesium bekommen, um das Herz ein wenig zu schützen. Eine Freundin von mir mußte unter der Einnahme von Partusisten sogar Beta-Blocker nehmen, damit ihr Herz noch so einigermaßen im Takt schlägt....

LG Sabine

4

hi!
dein arzt ist jaein scherzkeks. wenn du dir den puls selbst überwachst und aufgeregt bist wandert der bestimmt über 100 und es ist in diesem fall nicht schlimm. wie sollst du da als betroffene das unterscheiden können #augen
bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich meine bricanyl kann die herzfrequenz beeinflussen. hat er dich an nen kardiologen überwiesen und wie ist das mit dem blutdruck??? fürchtet er ne eph-gestose??? kannst du dich von ner hebamme betreuen lassen??? die hätte vielleicht die nötige ruhe um dich gezielt zu überwachen und zu begleiten.
lg,
hermiene