Wielange im KH nach Blinddarm OP?

Hallo,

so wie es aussieht wird mein Mann heute noch am Blinddarm operiert. Weiß jemand von Euch wielange man genau danach im KH bleiben muss wenn alles prima verläuft?

Habe ein wenig gegoogelt aber die meisten schreiben etwas von 8 Tagen?! Das ist doch völlig übertrieben oder?

Hat jemand Erfahrung mit Blinddarm OP´s? Sind 4 Tage realistisch?

LG

Kerstin mit Ida #verliebt und MADITA, LEO & #stern #stern im #herzlich

1

Hallo

also 8 Tage halte ich für übertrieben!
Ich wurde 1999 operiert,das war eine Not-OP und der Blinddarm war schon perforiert.
War ne große Narbe,mußten den Bauchraum wohl bißchen reinigen und so.
Das war in der Nacht von Do auf Fr.Fr mußte ich schon aufstehen.Di danach kam ich raus,also 6 Tage KH.
Wenns noch nicht 5 vor 12 ist,sollte Dein Mann Fr wieder raus sein.
Wäre jetzt einfach mal meine gefühlte Meinung;)

Wünsche ihm und Euch alles Gute u viel Glück!
LG Nina

2

Hallo Kerstin,

mein Bruder war 8 Tage drin.

Allerdings war er vor der OP schon mehr tot als lebendig, der Blinddarm perforiert.

Der Bauchschnitt war dann auch noch riesig, weil die Ärzte den Blinddarm nicht gleich gefunden haben #augen

2 Tage lag er auf der Intensiv, nach 4 Tagen haben sie ihn trotz heftigster Schmerzen und Drainage schon aus dem Bett gejagt.

GLG

3

Also ich bekam im Januar die Mandeln raus, was ja bekanntlich mit einer erheblichen Nachblutungsgefahr etc. verbunden ist. Ich wurde Donnerstags operiert und kam Montags schon wieder nach Hause. 4 Tage sind bestimmt realistisch. Mit sowas bleibt man heute garantiert nicht mehr 8 Tage stationär.

4

Moin,

wenn keine Komplikationen auftreten, sinds nach OP noch max. 2-3 Tage!

Alles Gute,

Wibbi

5

Hallo,

meine Freundin hat man schon nach zwei Tagen aus dem Krankenhaus geworfen. Allerdings durfte sie keine Treppen steigen. Sehr pfiffig geplant von den Ärzten, wenn die Person in der zweiten Etage wohnt. Hat schließlich nicht jeder Freunde und Verwandte mit eigenem Haus bzw. Erdgeschoßwohnung oder Aufzug im Haus.

Gruß
Sassi

6

Hallo,

ich wurde sonntags operiert und wurde mittwochs wieder rausgeschmissen. :-p