magen & rückenschmerzen

hallo ihr lieben,

nach dem essen gester mittag,kohlrouladen mit kartoffeln,habe ich ca eine halbe-eine std später magen und rückenschmerzen bekommen.ich gehe schwer davon aus,das es vom essen her kam.

die schmerzen/ das drücken war oben im magen,nicht herzseite,meine rechte seite.das spürte sich so an,wie in der schwangerschaft,als würde ein baby da rein treten.

kennt das wer?sicher ich rufe ich heute beim arzt an wegen termin,würde nur gerne schon mal wissen,was es sein kann und was ich tun kann.

danke
lg
tokessaw

ps.hatte zwischen drin auch leichtes sodbrennen.

1

hallo

also ich bin keine Ärztin aber vielleicht hilft es dir ja. Wenn ich fette und / oder schwer verdauliche Sachen esse z.B. Paprika roh oder eben auch Kohlroladen - dann pieckst mich anschließend die Galle. Das kann von Gallensteinen herrühren, die da im Verborgenen schlummern.

Die Galle muss bei fettem und schwerverdaulichem halt nen bissel mehr arbeiten und mehr Säfte ausschütten für die Verdauung wenn da dann Steine oder Gries vorhanden ist, tut das weh.

Bei mir fühlt es sich aber anders an, es ist auch wie du beschrieben hast die rechte Seite, Höhe des unteren Rippenbogens und es ist eher so ein reizen und brennen. Vielleicht äußern sich die Symptome einfach auch anders - auf jeden Fall ist der Gang zum Arzt nicht der schlechteste.

alles Gute

lg

2

Ich würde auch auf die Galle tippen.

3

ich würde auf Galle tippen... was allerdings mein Problem war/ist- Zwölffingerdarm entzündung... lass dich gut durchchecken und versuch keine fettige Sachen zu essen- wir ¨werden alle nicht jünger :-)