Kaffeeunverträglichkeit

Hallo,

worum es geht steht ja schon obern. Seit einiger Zeit vetrage ich keinen Kaffee, Cappucino, Latte mehr.

Mir geht es kurz nach dem Genuss nicht gut. Mir wir schlecht und ich muss mich erbrechen. Danach geht es mir wieder prima.

Kennt das jemand von euch? Wo kommt sowas her? Ich habe nie viel Kaffee getrunken. In der Woche vielleicht mal 1 - 2 Tassen.

LG

1

Vielleicht hast Du Magenprobleme und merkst die, wenn Du Kaffee trinkst? Hast Du das auch bei anderen Lebensmitteln?
Tipp: Kaffee einfach mal ganz weglassen und dann mal gelegentlich beim Arzt durchchecken lassen.

LG

Andrea

2

entweder was mit dem Magen oder evtl schwanger?

3

Trinkst du den Kaffee schwarz? Es könnte ansonsten auch an der Milch liegen.

6

Das war auch mein Gedanke. :-)

4

Hy Ulrike,

mir geht es schon seit Jahren so und ich bin deshalb auf Tee umgestiegen. Keine Ahnung, woher das kommt, auch mein Hausarzt weiß das nicht. Am Koffein kann es nicht liegen, da ich ja auch Cola trinke und diese vertrage. Was bei mir allerdings geht, ist "billiger" Capucino, also No-Name-Produkt, da ist wahrscheinlich ganz wenig Kaffee oder Kaffeeersatz drin.

lg kruemel

5

Ich habe das Problem auch und trinke daher wenn dann "extra milden" Kaffee. Da kann ich eine Tasse trinken, ohne dass mir schwindlig wird (schwarz, denn mit Milch bekomme ich Durchfall).