Furunkel an der Nase

Hallo zusammen,
Ich habe nun 3 Monate hintereinander Bronchtis gehabt und immer wieder Antibiotika bekommen, die letzten habe ich am Montag genommen. Seit Dienstag nun bildet sich am rechten Nasenfluegel eine rote Schwellung, die immer groesser wird. Es tut nicht weh und ich habe langsam die Nase voll von Medikamenten. War in der Apotheke u habe mir Salbe geholt, ilon heisst diese. In 1 Woche fliege ich in den Urlaub u möchte kein Abzess oder ähnliches im Ausland behandeln lassen. Wer weiß Rat?

Lg, Anne

1

Hallo Anne,

am Besten gehst Du am Montag zum Arzt. Der schneidet das Ding entweder auf, dann ist es in ein paar Tagen verheilt und dem Urlaub steht nichts mehr im Weg oder er gibt Dir eine Salbe, wie lange das dauert, weiss ich nicht.
Solltest Du inzwischen Schmerzen haben, dann kannst Du morgen auch ins KH gehen.

Gute Besserung,
Vanessa

2

Hallo,

bist du dir sicher, dass es sich um ein Furunkel handelt? Mir hat man ein Betroffener gesagt, dass das tierisch weh tut.

Gruß
Sassi

3

Hallo,

nein, ich bin nicht sicher. Es tut absolut nicht weh, nicht ein wenig. Aber es ist rot, geschwollen und sieht aus wie ein riesen Pickel ohne Eiter. Die Apothekerin sagte, es koenne sein, dass die Schmerzen noch kämen. Aber es tut null weh. Ist aber auch nicht groesser geworden durch die Zugsalbe. Vielleicht habe ich Glück und die Salbe hilft. Gehe dennoch zur Sicherheit am Montag zum Hautarzt.

Lg, Anne

4

Hallo Anne,

ich drücke dir die Daumen, dass es sich gar nicht erst zu einem fiesen Funrunkel entwickelt.

Das mit dem Hautarzt ist sicher die beste Lösung.

LG
Sassi

5

Ich könnte weinen.. Am Montag war ich beim Hautarzt, der mir Salbe und Antiseptikum verschrieb und sagte, es wuerde besser werden. War nun auf Dienstreise u nix wurde besser. Heute wurde es heiß und die Roetung groesser. Ich rief bei der Hautklinik an u die rieten mir zur Notaufnahme in der HNO, weil die Entzündung auf das Gehirn übergehen kann, es ist in der Tat ein Nasenfurunkel.

Der Arzt fragte mich, ob ich stationär aufgenommen werden möchte u ich war schockiert! 4 Tage intravenös Antibiotika .. Das geht aber nicht, weil ich am Montag in die Flitterwochen fliegen wollte.. Nun habe ich andere AB für Zuhause bekommen, 3x2 Tabletten am Tag. Ich darf nicht in die Sonne und keinen Sport machen, Alkohol ist auch verboten, klar. Dumm nur, dass wir nach Mauritius fliegen wollten.

Ich könnte heulen. Hatte jemand schon so ein blöden Furunkel ? Dauern die so ewig? Aufputschenden wollte der Arzt es nicht.. Bin ratlos.