Grippaler Infekt seit einer guten Woche ohne Verbesserung

Hallo,

ich bin mittlerweile einfach am Ende meiner Kräfte. Ich schlage mich seit haargenau einer Woche mit Schüttelfrost, Fieber (über 39°C) und Halsschmerzen/Husten herum, ohne dass sich eine Besserung einstellt. Ich war mittlerweile auch schon beim Arzt, der zwar nichts Verdächtiges entdecken konnte, das mit dem unverändert hohen Fieber aber zum Anlass nahm, mir vorsichtshalber Penicillin zu verschreiben. Das war Mittwoch, verbessert hat sich trotzdem nichts. Solange hält sich doch normalerweise kein Infekt? Der müsste doch mittlerweile eigentlich schon verschwunden sein, selbst wenn ich nichts großartig unternommen hätte (viel Flüssigkeit, schleimlösende Mittel etc.). Aber es fühlt sich heute noch genauso an wie vor einer Woche. Das ist doch nicht normal, oder?

Habt ihr noch irgendwelche ultimativen Tipps, wie man hartnäckige Infekte herauskitzelt? Das Fieber raubt mir die Kraft: ein paar Minuten Rumwurschteln in der Wohnung, und ich muss mich erst mal eine halbe Stunde ausruhen. Macht sich mit 3 Kindern nicht gut. Ich kann also wirklich Hilfe gebrauchen. Danke.

1

hallo,

so ein infekt kann sich schon hinziehen und es ist nicht unnormal, wenn man nach 1 woche immer noch damit zu kämpfen hat.

ich selber hatte mit einem grippalen infekt kurz vor weihnachten auch gute 2 woche zu tun. mal mehr, mal weniger.
nur hatte ich kein fieber, aber halt andere sachen wie gliederschmerzen, halsweh, schupfen usw.
wie lange fieber "normal" ist, kann ich nicht sagen. nur da du schon medikamente hast und es trotzdem nicht runter geht, scheint ja nicht ganz normal #kratz

den ultimativen tipp habe ich nicht. ich trinke bei sowas immer fliederbeersaft, nehme salbeibonbons und salbeitee usw. und ab und an ne ibuprofen.

gute besserung!

2

Hi!
Versuche es doch mal mit Infludo von der Firma Weleda. Hilft uns allen immer sehr gut.
Darüber hinaus würde Ich Dir raten, Ibuprofen einzunehmen.
Die Hauptwirkung von diesem Wirkstoff liegt in seiner entzündungshemmung.
Ruh Dich viel aus, Bettruhe hilft da schon so richtig dolle! Schliesslich ist Dein Körper damit beschäftigt, die Viren zu bekämpfen.
Iss auch nur leichtverdauliche Kost.
Gute Besserung, Uta

5

Danke schon mal. Bei Weleda steht, dass Stillende Infludo nicht nehmen sollten, sondern lieber Ferrum phosphoricum comp. Ich hatte mal Ferrum phosphoricum als Kügelchen von einer anderen Firma. Ist das im Grunde genommen dasselbe?
Das mit der Bettruhe klappt nicht richtig, sobald ich mich hinlege, fange ich an zu husten. Und sämtliche fiebersenkenden Mittel (also Paracetamol und Ibuprofen) bewirken, dass ich mich dumpf und wie betrunken fühle. Außerdem sorgen sie erst einmal für heftigste Schweißausbrüche. Alles recht merkwürdig.

6

Hi!
Der Alkoholgehalt in Infludo rechtfertigt den Satz für stillende im Waschzettel. Das möchte das europäische Arzneibuch so!
Ich habe immer Infludo genommen, das wirkt bei Grippe besser als das Ferrum phosphoricum comp., welches bei Erkältung ohne Fieber deutlich besser wirkt.
Im Infludo sind noch andere hom. Mittel drinnen als im Ferrum.
Der Alkoholgehalt, der bei einer Einzeldosis aufgenommen wird, wird im Körper auch erreicht, wenn Du 3 Gläser Appelsaft trinkst.
Ich achte beim stillen natürlich auf Alkohol, aber diese geringe Anteil, da nehme ich es nicht so schlimm.

Ferrum phosphoricum comp. ist ein Komplexmittel der Firma Weleda, Ferrum phosphoricum ist ein Einzelmittel.

So einen Virusinfekt hatte ich auch gerade durch. Ich hatte auch mit nächtlichem Husten (meist nach hinlegen) zu tun. Ich hab Drosera als Einzelmittel genommen, das hat innerhalb 1 Tages super geholfen.
Ansonsten ist als Komplexmittel bei Husten ja auch das Hustenelexier von Weleda zu empfehlen oder Bronchi plantago comp. von Wala

Was hältst Du von Senfmehlfußbädern, Zwiebelsaft, Lavendelwickel bei Husten, Phytotherpeutische Teemischungen?
LG, Uta

weiteren Kommentar laden
3

Fiebersenkende Mittel nehmen! Bekämpft zwar nicht die Ursache, aber das Symptom. Mir geht's dann immer gleich viel besser.

Ibu oder Aspirin.

Montag nochmal beim Arzt aufschlagen, wenn das AB nicht wirkt!

Dir alles Gute, Janette

4

Huhu, scheint ein Virus zu sein, sonst würde das AB anschlagen.
Ich war 2 Wochen total krank, allerdings ohne Fieber, aber das bekomme ich nie.
Empfehlen kann ich dir Grippostad C oder eben einfach Paracetamol oder Ibuprofen, außerdem Vitamin C, viel trinken und zum Schleimlösen Gelomyrtol.

Gute Besserung!!!

8

Hallo, wie geht es euch?
Ich bin mir wegen des AB mittlerweile gar nicht mehr so sicher. Immerhin ist gestern zum ersten Mal die Temperatur zurückgegangen. Abends kam sie zwar wieder, aber heute war das Fieber noch mal etwas niedriger (im Moment fieber ich wieder, aber nicht mehr ganz so hoch, glaube ich). Eventuell bringt das AB ja doch was, wogegen auch immer.
Ibu und Paracetamol wirken nur kurzzeitig. Sie sorgen dafür, dass ich für eine Weile funktioniere, zumindest unter einem dumpfen Schädel. Und komischerweise bekomme ich von dem Zeugs zuerst immer heftigste Schweißausbrüche.
Gelomyrtol hatte mir der Arzt auch empfohlen. Er sagte aber auch, dass manche Leute das nicht so gut vertragen. Und da ich ja noch stille mag ich im Moment keine Experimente mit Adrians Verdauung anstellen. Der schläft zurzeit eh nich so super (die Rache für monatelanges Durchschlafen von 8 bis 12 Stunden). Ich schau jetzt mal, wie's am Montag aussieht.