Ist Diagnose auf Arztrechnung (privat)dann sicher gestellt?

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage. Also ich bin privat versichert und habe mir, Schande über mich, bisher meine Arztrechnungen noch nie so genau angeschaut, es war ja noch nie was. Zumindest nichts, was mich beunruhigt hätte.. Nun flatterte eben eine Rechnung ins Haus, ganz normal wie immer und ich habe sie mir mal genauer angeschaut.. Nun möchte ich bitte nur folgendes wissen:

Es gibt ein Feld auf dem steht Diagnosen. Dahinter stehen nach dem Doppelpunkt verschiedene Dinge.. Die Dinge, die dort stehen, wurden die vom Arzt festgestellt, diagnostiziert? Oder sind das die Dinge, die er sich auf Verdacht angesehen hat???? Beides wäre möglich..

ich freue mich über Antworten, hoffe, ich bekomme welche, lieben Dank Eule

1

so ganz verstehe ich nicht, was du meinst. Vielleicht hilft dir das hier weiter?

http://www.derprivatpatient.de/fileadmin/alte_uploads/pdf/musterrechnung_01.pdf

http://www.derprivatpatient.de/arzt/arztrechnung/rechnungsaufbau.html

http://www.derprivatpatient.de/fileadmin/Mediendaten/Dokumente/GOAE.pdf

2

hallo,

also danke erstmal für deine antwort.. also bei dem ersten beispiel der arztrechnung sieht man ja, dass da diagnose (n) steht und danach grippaler Infekt.. Bei mir steht da eine andere sache.. heißt das, dass man diese krankheit hat oder das der arzt nur annimmt, dass man das haben kann? hoffe, es ist jetzt verständlicher.. lg eule

3

Jetzt verstehe ich, was du meinst ;-)
Ja, wenn der Arzt eine Diagnose stellt, dann sagt er damit, an was du erkrankt bist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Diagnose

Was auch immer es ist, gute Besserung#winke#klee

4

Hallo,

grds. sollten da nur die Diagnosen stehen, die er auch diagnostiziert hat.

Bei Verdacht auf steht dann normalerweise "Verdacht auf" bzw. "v.a." vor der eigentlichen Diagnose.

Sollte da was stehen, was du nicht verstehst, was nicht angesprochen wurde etc. würde ich den Arzt nochmal drauf ansprechen.

LG und alles Gute

Julchen