heute Sterilisation beim mann, hat schmerzen, normal?

Hallo,

heute hatte mein Mann seinen Eingriff und zwar nur unter Betäubung ohne Narkose, ich habe auf ihn im Wartezimmer gewartet, als er wieder kam, war ich geschockt, er war total blass, hatte schmerzen und zitterte weil es ihm so kalt war, sein Kreislauf war richtig im Keller, ich hatte so ein schlechtes Gewissen, das er das für uns gemacht hat.
Er meinte, dass er trotz zwei Spritzen viel gespürt hat und sehr starke schmerzen hatte.

zu Hause angekommen, ich war am steuer, ist er sofort eingeschlafen, ist dann mit starken schmerzen aufgewacht, ich habe ihm Schmerzmittel und ein Kühlbeutel gegeben, leider musste ich zur arbeit, als ich wieder kam sah er schon wirklich besser aus.

doch gegen 20Uhr klagte er wieder über schmerzen und ziehen im rechten Hoden Bereich und auch sieht alles noch sehr angeschwollen aus und seine Hoden hängen so richtig runter, er meint, es fühlt sich total komisch unangenehm an.

ich habe mir ein wenig sorgen um ihn, ist es normal das er schmerzen hat und nur einseitig?

der Arzt sagte, er brauche nur in 5-6 Wochen wieder kommen, wegen den Proben ist es richtig, warum muss er nicht zur Nachuntersuchung?

Er meinte auch, dass alle Spermien nach 5 Tagen absterben und man Sex ohne weitere Verhütung haben kann, ist das richtig? wir wollen aber trotzdem dir ersten Proben abwarten.

1

Guten Abend!

Also wenn dein Mann Schmerzen hat die ihm ungewöhnlich erscheinen oder nicht ertragbar würde ich an seiner Stelle einfach morgen mal Kontakt zu dem Arzt aufnehmen - ich hätte das wohl aber auch während der Vasektomie gemacht... wenn ich trotz zwei Spritzen noch Schmerzen spüre ist da wohl etwas falsch gelaufen.

Das die ganze Region ein wenig in Mitleidenschaft gezogen ist halte ich für relativ normal, schließlich wurde daran ja operiert und auch ein Ziehen und Ziepen halte ich für normal - jedoch wie oben schon gesagt ab zum Arzt wenn er sich unsicher ist. Dafür sind Ärzte ja da....

Wenn die Vasektomie so durchgeführt wurde, dass keine Naht notwending war ist es normal das man erst zur Probenabgabe wieder kommt. Nur den Rat vom Arzt nach 5 Tagen ohne Verhütung munter weiter zumachen würde ich eventuell lieber nicht befolgen. Definitiv die Ergebnisse der ersten wenn nicht sogar besser der zweiten Probe abwarten und bis dato verhüten.

LG

2

Es war immerhin ein operativer Eingriff und die Schmerzen sind ganz normal..

Sollten sie aber nach 2 Tagen immer noch so extrem sein, bitte nochmals zum Doc fahren..

Es können immer mal Nerven eingeklemmt werden dabei.. Aber keine Sorge, das ist wirklich selten :-)
Morgen sieht die Welt schon wieder anders aus..

Habs selber machen lassen.. Also weiss, wovon ich rede..

Aber nach 5 Tagen ist er NICHT steril..

Es wird normal nach 10-12 Wochen ein Test gemacht und nachgeschaut, ob sich noch aktive Spermien herumtummeln..

Erst dann ist alles sicher gelungen..

3

Hallo,

bei meinem Mann wurde das auch so gemacht und er meinte, dass es wohl ziemlich weh getan hat, als die den Samenleiter rausziehen mussten, von wegen durchtrennen.

Nach dem Eingriff fühlte er sich auch nicht gut und hatte Schmerzen. Ich halte es deshalb für relativ normal. Allerdings... wenn er nach 2 / 3 Tagen immer noch solche Schmerzen hat, unbedingt wieder hin! Mein Mann ist erst nach einer Woche gegangen und das ganze hatte sich so stark entzündet, dass er nochmal operiert werden musste.

Ich möchte dir damit keine Angst machen, das Risiko von solchen Komplikationen liegt bei 0,1 %, nur ich hätte mich damals gefreut, wenn mir das gesagt worden wäre.

Ansonsten auf jeden Fall bis zur ersten Probe verhüten! Es kann durchaus vorkommen, dass die Spermien nicht so schnell weg sind.

Liebe Grüße
DarkBuffy