V.a. Borreliose und ich dreh durch

Hallo.

Heute vor einer Woche wurde mir auf meinen Wunsch Blut abgenommen, weil mir die Gelenke immer mal wieder weh tun.

Heute hab ich bei meinem Hausarzt mal nachgefragt, was rauskam.

Antwort: Medikamente für die Schilddrüse müssen erhöht werden, Zinkmangel, dass ich mit Milchprodukten wieder in den Griff bekommen würde (#kratz) und eine heftige Borreliose. #schock

Jetzt bin ich ganz verrückt vor Sorge.

Morgen fahr ich hin und besprech das alles nochmal.

Heute klappts bei mir nicht wg. einem anderen Termin.

Und jetzt? Was mach ich nun, wenns nicht behandelbar ist? Wenn ich im Rollstuhl ende?

Verdammt, musste das jetzt sein? #heul

1

Hallo,

ich hatte schon 2x eine Borreliose und die wurde jeweils 3 Wochen mit hochdosierter Antibiotika behandelt. Danach war alles wieder in Ordnung. Musste danach noch ab und an die Blutwerte kontrollieren lassen.
Also mache dich nicht verrückt und rede nochmal in Ruhe mit deinem Hausarzt.

LG Sibylle

2

http://www.onmeda.de/lexika/naehrstoffe/spurenelemente/zink-zinkhaltige-lebensmittel-2285-4.html

Borreliose behandelt man mit Antibiotika. Danach ist es meistens wieder gut!

Dir alles Gute!

Janette

3

Hallo. Warum denn gleich im Rollstuhl?? Nun male mal nicht den Teufel an die Wand. Bei mir wurde in der ss vor 5 Jahren auch eine Borelliose festgestellt...ich merke davon garnix. Hoffe natürlich das es auch so bleibt. Lg

4

Danke, ihr Lieben.

Hatte heute meine Besprechung und hab jetzt ein Rezept für Antibiotika bekommen. Darf ich jetzt die nächsten 12 Tage futtern (hmmm... lecker Bonbons).

Wir werden sehen, wies mir dann danach geht. Ich kann eigentlich eine Antibiotika-Therapie nicht ausstehen. #aerger

Und wg. Rollstuhl: Ich hab im TV eine Frau gesehen, die eine Borrelioseinfektion nicht behandeln lies und innerhalb von kürzester Zeit im Rollstuhl landete, weil sie nicht mehr laufen konnte wg. der Infektion. Darum Panik.

LG

5

Frag lieber beim Arzt nochmal nach!

Bei einer Borrelieninfektion sollte die Antibiose 21 Tage laufen!

Oder war es ein Zahlendreher? 12 Tage sind zu kurz bei Borreliose.

LG
Simone

6

Ich nehm 2x am Tag eine Tablette - morgens und abends eine.

Also volle Kanne Therapie. #schwitz
Mir ist jetzt schon schlecht, wenn ich überlege, dass ich 2x am Tag "Zäpfchen" schlucken muss. *bäh*

LG

7

Deine Sorgen sind nicht von weit her geholt. Ich bin, aufgrund einer falschen und zu kurzen Antibiose (21 Tage lang Antibiotika) meiner damals frischen Borreliose nach 2 Jahren schwer erkrankt und wenn ich nicht das richtige Antibiotika vom richtigen Arzt bekommen hätte, wäre ich heute sicherlich im Rollstuhl, ja.

Ich würde dir raten, dass du dir ganz schnell nach einem guten Borreliose-Spezialisten suchst, der dir weiterhelfen kann und dir die richtige Antibiotika-Mischung verordnet. Nur dann wirst du auch schnell wieder gesund. Bei mir haben zu viele Ärzte zu lange "herumgedoktort". Sonst wäre ich gar nicht so schlimm erkrankt.
Gut, dass du das Thema Borreliose ernst nimmst. Leider wird es von vielen nicht ernst genommen und wenn man es mal chronisch hat, findet man es nicht mehr so schnell im Blut und mit den meisten Symptomen können "normale" Ärzte nichts anfangen. Ich hatte 85% aller Borreliose-Symptome und keiner hat es gefunden, da im Blut nichts mehr nachweisbar war.

Mir geht es aber heute zum Glück wieder gut und ich habe die Borreliose fast überstanden.

Lass dich nicht unterkriegen !! ;-)

8

Und wie hieß das Antibiotikum, was du genommen hast?
Ich nehm momentan Cefurax 500 mg 2x am Tag.

Mein Hausarzt meinte, wenn ich das Antibiotikum durch hab, soll ich nochmal zur BE kommen wg. Kontrolle.

Nein, ich nehme dieses Thema nicht auf die lockere Schulter.

Und wie ich dazu gekommen bin, ist mir immer noch schleierhaft. Anscheinend sind nicht nur Zecken dazu in der Lage, Borreliose zu übertragen, sondern auch Schnaken, Bremsen, Mücken etc. Viecher halt, die nach dem Stechen richtige Flatschen auf der Haut hinterlassen. Und die einzigen Flatschen, an die ich mir erinnern kann, hab ich von Schnaken im Sommer bekommen.

So ein Schei... #aerger

9

Ich bekomme

30 Tage Doxycyclin 100 mg - 0 - 200 mg
30 Tage Quensyl 0 - 0 - 1
In der zweiten Woche 1 - 0 - 1 Arilin 250 mg

Und diese Kur machen ich nun immer wieder seit 2 Jahren, und zum Glück geht es mir wieder relativ gut.

Vielleicht möchte sich dein Hausarzt mal die Leitlinie für Ärzte und Patienten anschauen.
http://www.borreliose-gesellschaft.de/Texte/Leitlinien.pdf

Und ja, das ist wahr, dass Borreliose nicht unbedingt mehr nur durch Zecken übertragen werden muss. Manchmal kann es aber auch sein, dass der Zeckenbiss schon in der Kindheit war und dann im Erwachsenenalter erst rauskommt oder man hat ihn nicht wahrgenommen. Und leider bleibt auch zu 50% die berühmte rote Stelle darum herum weg. Leider alles möglich. :-( Als Hilfe für den Sommer mache ich auf alle Insektenstiche Propolis drauf (natürliches Antibiotika, flüssig als Tropfen), als Vorsorge.

Bist du noch in anderen Foren (Facebook, etc) unterwegs?

Lieben Gruß und gute Besserung und einen hoffentlich verständnisvollen guten Arzt (leider gibt es sehr wenige davon :-[ ich musste leider lange suchen).

#winke