ich halte dieses Frieren nicht mehr aus!

Ich weiss langsam echt nicht mehr weiter, ich friere und friere und friere! Wenn ich zum Arzt gehe damit heisst es nur: "Ja sie sind ja auch sehr schlank und manche Menschen frieren eben mehr als andere" ?!!?!?!?!?! Also für so eine Aussage brauch ich nicht zum Arzt. Aber mein Umfeld meint auch schon dass sei nicht mehr normal.

Ich brauche im Winter zum schlafen: Dicker Schlafanzug, minimum 2 paar Socken, 2 dicke Bettdecken, 2 Wärmflaschen und die Heizung auf 5.

Im Sommer brauche ich: 1 paar Socken, langer Schlafanzug, 1 Decke und Heizung ist manchmal auch an. Ich könnte niemals mit offenem Fenster schlafen!!!!!!

Ich gehe unter 30 Grad im Sommer nicht ins Schwimmbad, da es mir nicht warm genug ist. Ins Wasser schaffe ich es trotz solcher Temperaturen oft nicht :-(

Ich habe sehr oft blaue Finger und bin eigenlich immer eiskalt. Die Kälte ist auch nicht von außen irgendwie sie kommt von innen und egal was ich tu, es wird mir nicht warm!!!

Kennt das von Euch vielleicht jemand? Kann sowas evtl. auch nur aufgrund von Eisenmangel auftreten? Leider hab ich noch keinen Arzt gefunden der mich da ernst nimmt!

Lg und vielen Dank im Voraus!

1

Hallo,

wurden denn Deine Blutwerte schonmal überprüft?

Auch die Schilddrüsenwerte, die sind nämlich bei einer normalen Routineblutabnahme nicht dabei.

Ich leide an einer Schilddrüsenunterfunktion. Ich friere auch sehr häufig, nicht so extrem wie Du, aber auch immer Abends. Und im Schwimmbad halte ich mich auch nicht gerne auf, es sei denn, die Wassertemperatur ist über 25 Grad.

LG Katja

2

Hallo!

Wie ist es denn beim Sport? Wenn der Kreislauf angekurbelt wird sollte dir zumindest wärmer sein.

Wie steht es um Deinen Blutdruck?
Ich würde zu dem noch ein großes Blutbild machen lassen!

vg rosaundblau

3

Hallo #winke

ich würde auch beim Arzt drauf bestehen, dass die Blutwerte überprüft werden.
Die kompletten Schilddrüsenwerte, Eisenwerte, etc. Das klingt für mich nicht normal.

Auch wenn man schlank ist, muss man doch nicht so frieren. Ich kenne viele Menschen, die sehr dünn sind und trotzdem bei so einer Kälte, wie sie draußen herrscht, nur mit Bluse und dünnem Pulli durch die Gegend laufen.
Ich mit meiner SDU und hohem Übergewicht friere auch superleicht und auch mehr von innnen heraus, obwohl z.B. meine Haut sehr warm ist.

Besteh auf die Untersuchung deiner Blutwerte.

Alles Gute für dich #klee.

4

Hallo,

das habe ich auch, mal mehr und mal weniger. Das liegt bei mir an einer Unterfunktion der Schilddrüse und einem latenten Eisenmangel.

Lass Dir eine Überweisung zum Endokrinologen geben. TSH, fT3, fT4, Anti-Körper, dazu Ferritin. Dann kann man vielleicht schon mal ein Urteil fällen.

GLG und alles Gute

5

Vielen lieben Dank! Ich werde nun einmal meinem Arzt auf die Pelle rücken, dass endlich mal nachgeschaut wird!

6

Das könnte von mir sein. Wirklich: genauso geht es mir auch.

Ich habe tendenziell auch einen mal wneiger, mal stärker ausgeprägten Eisnemangel. ANsonsten bin ich gesund., aber eben superschlank. Ohne wärmendes Fett friert man offenbar sehr schnell.

Es ist nervig!