Plasmaspende und Antibiotika??

Hallo,

wollte mal nachfragen ob sich damit jemand auskennt und mir weiterhelfen kann.

Wollte diese Woche wieder zum Plasmaspenden gehen, nehme aber nun leider Antibiotika, kann man trotzdem spenden gehen oder ist das nicht gestattet??

Vielleicht weis ja jemand von euch bescheid

LG Nine

Nein ich habe kein Infekt, man kann ja Antibiotika gegen viele Sachen nehmen. Wenn ich einen Infekt hätte, wüsste ich wenigstens das ich nicht spenden darf.

Darf ich mal fragen wieviel es bei euch fürs spenden gibt?

Nein, darfst du nicht!

Die Einnahme von Antibiotika verändert die Blutwerte, deshalb sollte man nach der letzten Einnahme noch mindestens 10 Tage warten, bevor man spendet.

Simone

Ja stimmt, habe heut auch nochmal bei dem Plasmaspendezentrum angerufen, die haben mir das gleiche gesagt, danach muss man noch 10Tage warten.

Trotzdem vielen Dank

Top Diskussionen anzeigen