Eure "Wundermittel" gegen Halsschmerzen

Mein Hals bringt mich um, bitte bitte her mit Euren Wundermitteln gegen Halsschmerzen, Halsschmerztabletten helfen nicht ( finde ich jedenfalls) und mir wird schlecht davon da ich Pfefferminz und Eukalyptus nicht ausstehen kann, also falls ihr was alternatives wisst immer her damit bin für alles offen.

LG
visilo

1

Hallo,

meine Hausärztin empfiehlt Gurgeln mit Salbeitee oder den trinken ( das krieg ich aber so gar nicht runter).
Hilft bei mir bedingt, wenns wirklich ganz schlimme Halsschmerzen sind, hab ich meist ne Mandelentzündung und da hilft nix so wirklich.

LG und Gute Besserung
Cindy

2

Gurgeln klingt gut, mal schauen ob ich sowas noch im Haus habe, werd ich mal versuchen, trinken mag ich das aber auch nicht unbedingt#schwitz

LG
visilo

3

hallo!

ich hab 2 tipps!

>mit (verdünnten) apfelessig gurgeln und dann runterschlucken
>silberwasser (kolloidales silber) trinken

lg corinna

6

Bekomme ich Silberwasser in der Apotheke? Hab ich noch nie von gehöhrt, im Moment bin ich aber soweit fast alles zu probieren#heul.

LG
visilo

10

hi!

um silberwasser herzustellen, braucht man sowas wie einen ionic pulser.
bei uns in der apo kriegt man das, aber nicht in jeder. Probiers mal in deiner :-)
und frag nach kolloidalem silber zuerst spülen dann schlucken.
hat man öfter mit infekten zu kämpfen zahlt es sich aus einen ionic pulser zu kaufen.

lg corinna

4

Huhu,

sobald ich merke dass sich im Hals was anbahnt lutsche ich Salmiakpastillen. Gut- mag nicht jeder, aber ich liebe diese Dinger und dem Hals gehts dann auch besser.

Und viel trinken!!!

lg
masinik

5

#klatsch stimmt das hat meine Oma auch immer gelutscht, na dann werd ich wohl doch noch mal in die Apotheke müssen.

Werd ich mal probieren, schlimmer wie Eukalyptus wird das ja wohl auch nicht schmecken.

LG
visilo

7

Hey du,

ich habe auch ab und zu Probleme mit Halsschmerzen und früher hatte ich oft Angina. Mittlerweile krieg ich aber Halsschmerzen mit ein paar Tricks wieder schnell in den Griff:
- von einer frischen Ingwerwurzel ein paar dünne Scheiben abschneiden, in heißes Wasser legen und etwa 10 Minuten ziehen lassen. Über den Tag verteilt ca. 1 Liter davon trinken (wirkt antibakteriell)
- mit getrockneten Salbeiblättern oder Salbeitee 3 mal am Tag gurgeln (geht auch mit Salviathymol aus der Aptoheke)
- ein Wattestäbchen mit ozonisiertem Olivenöl (gibt's in der Apotheke) tränken und auf den Rachen auftragen (Bakterien werden durch freigesetzten Sauerstoff abgetötet) und ca. alle 4 Stunden wiederholen
- viel trinken (mindestens 3-4 Liter pro Tag)
- Thymianpastillen zum Lutschen aus der Apotheke

Wenn es ganz schlimm wird, nehm ich noch eine Paracetamol. Die hilft mir wenigstens nachts ein bisschen schlafen zu können und ohne Schmerzen mich rumzuquälen.

Ich wünsche dir gute Besserung!! :-)
LG wildkätzchen

8

Ich gurgel immer mit Ingwerwasser (stück ingwer mit kochendem Wasser übergießen und ziehen lassen)

oder mit Salbeitee

9

Halswickel mit Quark...zieht die Entzündung raus...

LG Bianca

11

Meditonsin! http://www.medizinberichte.de/forum/3-meditonsin-loesung.html

12

Hallo,

Tonsiotren H Tabletten, sind homöopathisch.
Seit ich die beim ersten Halszwicken nehme, habe ich keine Mandelentzündungen mehr.
Und das seit bestimmt bald 15 Jahren. Früher hab ich mich oft damit geplagt.

LG,
Andrea

13

Kartoffeln kochen, grob stampfen, in Handtuch wickeln und um den Hals legen (sobald auf erträgliche Wärme heruntergekühlt)

Salbeitee (Gurgeln)