Gewichtsverlust und blass

Hallo

also es geht um meine kleinste,sie ist 10 Jahre alt und hat seid ca.September bis heute 6 Kilo abgenommen.
Sie war schon im Krankenhaus zur Untersuchung wegen dem Gewichtsverlust aber es wurde nichts festgestellt.
Blut,Urin,Stuhl Untersuchung der Lunge ein Langzeit-ekg und ein Ultraschall vom gesamten Bauchraum und auch ein Schilddrüsen Ultaschall haben nichts ergeben,alles OK.Essen tut sie recht normal.
Sie ist ansonsten recht fit und sie findet es selber nicht schlimm aber ich finde sie sieht wie ein Hungerhacken aus:-(.Bullemie ist es definitiv nicht das weiß ich ganz genau.
Ich finde sie ist auch sehr blass und wenn wir an die frische Luft gehen bekommt sie gar nicht so rote Bäckchen wie die anderen Kinder,das ist mir letztens im Zoo aufgefallen wo uns andere Kinder begeneten.Also sie ist jetzt 1,43 cm und wiegt 27,5 Kilo.
Kann es vom Wachstum kommen oder kommt sie in die Pupertät???
Kennt das jemand oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht ich mache mir Tierische Sorgen das da evtl.was ernstes hinter stecken kann.
Danke für jede Antwort.

lg engelchen

1

hallo,

wurden zöliakie ausgeschlossen?

eisenmangel?

6 kilo gewichtsabnahme ist nicht normal

die blässe spricht für eine anämie

was für eine erklärung haben denn die ärzte?

und ißt sie wirklich normal

immer oder eventuell nur wenn ihr dabei seid?

lg

2

Zölliakie wurde ausgeschlossen.

eisenmangel ist es auch nicht,hatten diese Woche erst eine Überprüfung der Blutwerte.

die Ärzte sagen es kommt evtl,vom Wachstum.

ja essen tut sie normal auch in der Schule ist sie gut,nimmt 2 Schnitten mit und Schulspeisung ist sie auch mit.

lg

3

Hallo!

Oh je :(
Es ist gut, dass sie umfassend untersucht wurde. Bleibt da auf jeden Fall dran und holt Euch bei Unsicherheiten ggf. eine zweite Meinung ein.
Aber...kannst Du Dir hundertprozentig sicher sein, dass sie keine Bulimie hat? Es gibt Menschen, die so heimlich nach der Mahlzeit erbrechen, dass es Familie und Freunde über Monate oder sogar Jahre nicht mitbekommen. Ihr Essverhalten kann völlig normal wirken und trotzdem ist "etwas im Busch".
So ganz ausschließen würde ich diese Möglichkeit nicht.

Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr die Ursache bald findet!
LG Silvia

4

Hallo,

wenn alle ärztlichen Untersuchungen o.k. waren, und Ihr auch Bulimie definitiv aussschließen könnt, habt ihr mal an Stress gedacht?

Ich weiß, hört sich vielleicht komisch an aber sie ist mit 10 Jahren nun in der 4. Klasse oder ggf. schon in die 5. gekommen. Der anstehene oder erfolgte Schulwechsel bereitet vllt. Angst oder Stress für sie.

Unser Sohn hat nämlich vor 2 Jahren, als er nach dem Abi an seine Zivistelle ging, in den ersten 4 Monaten dort, trotz Futtern wie ein Scheunendrescher 7kg verloren. Ärztliche Untersuchungen waren auch alle supergut.

Ist nur so eine Anregung, horcht mal da nach. Vllt. machen sich die Kinder vor oder nach dem Wechsel auch gegenseitig das Leben in der Klasse schwer, à la: ich geh aber aufs Gymasium, du "nur" auf die Realschule....

Versuch mal gegen zusteuern, indem Du dem Kakao einen Schuss Sahne beimsichst, und es gibt so Pulver in der Apotheke dass man in Saucen, Puddings, Joghurt rühren kann. Ist geschmacksneutral, bringt aber Kalorien. Hier ist mal der LInk

http://www.dr-steudle.de/pages/Maltodextrin.php

Als unser Sohn mit 2 Jahren Mundfäule hatte, nahm er auch so extrem ab. Da hat uns der Kinderarzt "Astronautennahrung" empfohlen. Die gibts wie nen MIlchshake zum Trinken in Schoko und Vanille, zumindest damals.
Da haben wir ihm dann jeden Tag morgens und Abends statt Kakao so einen Becher gegeben.
hier mal der Link -alss Dich nicht vom Wort Krebs abschrecken, denn das bekommen auch viele Krebspatienten zum Aufpäppeln...

http://www.krebsundernaehrung.de/ernaehrungstherapie-bei-krebs/trinknahrungen/was-ist-eine-trinknahrung.html

Liebe Grüße und viel ERfolg beim Wiederzunehmen!