PAP-Wert wieder schlechter

Hallo,

hatte ja letztes Jahr PAP III, August: PAP IVa ---> Konisation

Pathologischer Befund:

CIN I-III vorhanden

CIN III nicht randbildend
CIN I randbildend

November Kontrollabstrich: PAP IIw HPV high risk
Januar 2012 Kontrollabstrich: PAP IIID :-(

Nun soll ich im April wieder kommen und es wird erneut getestet.

Ich bin fertig mit den Nerven.
Geht das alles wieder von vorn los?

Ich weiß, dass sich es auch verbessern kann aber habe keine große Hoffnung darin.
Und jetzt bis April damit warten?
Ich hab die ganze Zeit Angst, ob der Wert bis dahin noch weiter abrutscht. Von PAP IIw auf PAP IIID innerhalb von ein paar Wochen...

Bitte sprecht mir Mut zu :-(

Lg

1

Hallo,

ich spreche Dir Mut zu, ich quäle mich schon mit Pap 2 w seit 2010 August herum, letztes Jahr war es dann auch innerhalb von den 3 Monaten auf Pap3. Danach hatte ich wieder Pap2w und das besteht immer noch. Ich habe auch HPV high risk. Irgendwann habe ich aufgehört darüber nachzudenken, gehe nur noch alle 6 Monate zum Abstrich, ist vielleicht auch nicht die richtige Entscheidung, aber dieses Warten hat mich mürbe gemacht, zumal ja immer nur dasselbe rauskam.

Also Kopf hoch, kann durchaus sein, das es im April wieder bei Pap2 ist.

LG Mimi

2

Hallo,

hattest du auch schon eine Koni?

LG

3

Hallo,

nein das hatte ich gottseidank nicht. Deswegen ist sicher Deine Angst auch größer, aber wie gesagt, es muss nicht so kommen!

LG Mimi

weiteren Kommentar laden
5

Nimmst Du hormonelle Verhütungsmittel?

Benutzen Du und Dein Mann seit Befund Kondome beim GV?

Rauchst Du?

Nach der letzten Koni waren, wie ich Deinen Angaben entnehmen kann, die Schnittränder NICHT frei von pathologischen Befunden? (In dem Fall hätte drauf stehen müssen: Im Gesunden entfernt oder so was in der Richtung)

Wie viel weißt Du über HPV Infektionen? Wurde Dein Mann mal auf HPV getestet?

Ich möchte Dir gern helfen! Deshalb wäre es sehr hilfreich, wenn Du mir die Fragen beanworten könntest. Gern hier oder per PN.

LG Janette

6

hast post ;-)