Ich blute wie ein Schwein...

Habe seit August endlich wieder meine Tage.
Ich muss sagen so heftig hatte ich es in den ganzen Jahren nicht.
Nach der Geburt meiner Tochter hatte ich während der Stillzeit 2mal die Periode. Sie war kaum schmerzhaft und auch nicht besonders. Eben die ersten 3 Tage viel Blut und danach die 2-3 Tage wenig. Wie sonst auch.

Aber diesmal komme ich mir so elend vor. Ich kann gar nicht weg. Jede halbe Stunde muss ich den Tampon wechseln. Nehme die normale Größe da es sonst ziemlich weh tut.
Sobald ich den rausnehme tropft es, tschuldigung, läuft es nur so aus mir raus #schock
Habe dann vorsichtshalber Binden genommen, wer weiß ob in dem Fall an Tampon das richtige ist. Super, jede 10min, so eklig sich das auch anfühlt, muss ich wechseln.

Bei der FÄ habe ich schon angerufen sie meinte sowas kann durchaus vorkommen nach so einer langen Zeit. Aber ich hatte sowas noch NIE!

Ich weiß auch gar nicht was ich von euch erwarte eher wollte ich nur meine Frust auslassen.
Heute ist der 3 Tag und keine Besserung in Sicht.
Die Schmerzen sind nicht mehr so stark wie am 1 und 2 Tag. Da lag ich auf dem Boden und habe geheult. Und dazu habe ich noch ein 10 Monate altes Baby.
Zum Glück sind die Oma und Opa schnell da. Aber ich sag es euch...ich habe mich auf einer Seite gefreut das die Normalität und Natur wieder eingekehrt ist aber so heftig habe ich es nicht erwartet....

Sorry für das ganze #bla

1

aus dem Grund hab ich mir vor 4,5 Jahren die Mirena-Spirale einsetzen lassen......ich hab Jahrelang Probleme gehabt mit den starken Blutungen, konnte 2 Tage dann nicht das Haus verlassen.....

die ersten 4 Monate nach legen der Spirale hatte ich meine Tage nur noch sehr leicht, und seit Weihnachten 2007 dann so gut wie gar nicht mehr :-)

Falls also die nächste Zeit eh Verhüten willst kann ich dir nur zur Mirena raten....nen Versuch wäre es wert.

4

Das habe ich mir auch schon überlegt. Da ich aber PCO habe ratet mir die FÄ davon ab. Außerdem haben wir in 2 Jahren Nachwuchs geplant und dann wäre das Geld eh aus dem Fenster geworfen.

Aber danke für deinen Rat. Dachte ich bin schon allein mit dem Problem

2

Hallo,

die ersten Zyklen nach der Geburt/nach dem Stillen waren bei mir auch schlimm. Hatte starke Unterleibschmerzen und so stark geblutet, dass ich die großen Tampons nehmen und trotzdem spätestens alles 2 Stunden wechseln musste.

Aber: es wurde besser. Innerhalb von vielleicht einen halben Jahr hat sich wieder alles normalisiert. Mit jedem Zyklus wurde es besser.

LG,
Enelya

5

Ich kann es kaum wieder erwarten einen normalen Zyklus zu haben. Ich bin so erschrocken wie stark eine Frau bluten kann.
Selbst wenn ich in mein Gesicht sehe bin ich total blass aber die Blutwerte sind normal...

3

Verhütest Du hormonell? Das kann bei Deinem Problem helfen.

Es ist normal, dass sich der Körper nach Geburt verändert. Ich blute seit dem auch wie ein Schwein. Bei mir ist es nur durch hormonelle Verhütungsmittel besser geworden.

LG Janette

6

Nein wir verhüten momentan mit dem Kondom. Wollte mir die Spirale setzen lassen aber da ratet mir die FÄ ab. Ich bin sehr vergesslich von daher kann die Pille auch nicht in Frage kommen. Durch den Implanon habe ich überhaupt das PCO- Syndrom bekommen..

Wie lange ist denn die Geburt bei dir her?
Was machst du damit du aus dem Haus gehen kannst?
Was nimmst du gegen die Schmerzen?

Lg

7

Hallo,

ich lege mir den Pillenblister immer beim Zahnputzbecher hin. Da kann ich sie nicht vergessen abends. Vielleicht wäre das ja auch ne Möglichkeit für Dich.

Mit der Pille werden die Beschwerden meist wirklich besser. War bei mir auch so.
Gegen die Schmerzen hilft mir Ibuprofen ganz gut.

Lg

weiteren Kommentar laden
8

hallo,

Nach der 2 geburt, hatte ich 4 wochen später schon wider die periode, obwohl ich vollstillte.

und wie du schreibst alle halbestunde muste ich den tampon wechseln, und ich nahm die grösten wo es gibt.auch hatte ich da immer ganz dicke binden mit benützt, aber beides zusammen hielt kaum länger als 30 min.
leider ging das öfters 2 wochen so, oder hatte einen tag kaum bis keine blutungen und dan plötzlich richtige sturzblutungen, wen ich da gerade irgendwo war, musste ich troz dicken binden die ich zur sicherheit immer drin habe, sofort eine toilette aufsuchen, den sonst lief alles die beine runter.
das war alles sehr doof, gerade mit 2 kindern , die gerne mal drausen spielen wollten, oder wen ich einkaufen war, schliesslich musste das auch erledigt sein.
aber für mich war das nur ein spiesruten laufen, obwohl ich nur 5miin. bis zum laden habe.
aber bin sehr oft mit blutiger hose heim geilt :-(

mir wurde dan die mirena-spirale eingesetzt, dan habe ich 9 monate durch geblutet, klar nicht mehr stark,aber jeden tag blutete ich etwas, mal etwas mehr dan wider weniger, super und das den ganzen sommer hindurch.
und ich wollte eigentlich ohne hormone verhüten!

an weihnachten ist die spirale verrutscht, ich spürte sie beim tampon einführen. da meine fä im urlaub war,habe ich zugewartet, 2 wochen später habe ich sie ganz verloren.
(wuste gar nicht das so was geht)
nun habe ich schon 2 mal seit weihnachten die periode gehabt, und wider viel stärker. ich warte noch ab und schaue wie es sich einpendelt.

wen es weiter so stark bleibt gehe zum arzt und schaue was du machen könntest.

lg nana

9

Ohje und ich beschwere mich schon total.
So schlimm hatte ich das nicht, dennoch kann ich nachvollziehen wie anstrengend und nervig das ist!

Zum Glück ist die Periode heute fast weg. Ich bin erstaunt wie schnell sich das ändern kann. Aber bin wirklich glücklich das es sich eingependelt hat, das hoffe ich zumindest.

Also die Spirale kommt bei uns jetzt nicht mehr in Frage, nicht nur weil ich PCO habe und man mir davon abratet sondern weil ich auch an sich sehr viele negative Berichte mittlerweile lese. Sowohl bei der Mirena wie auch bei der Kupferspirale!

10

Naja, ich bin halt nur noch genervt von dem sch....,

ich war auch nicht begeistert von der mirena, eben auch weil ich nicht so gutes gehört habe.
aber ich war so verzweifelt, das ich die probleme in kauf genommen habe.
mit der hoffnung, das es bei mir keine probleme gibt.
starke gewicht zunahme, depresive verstimmung, welchem mit johnisskraut behandelt wird.

nun bin ich irgendwie froh das sich die spirale von ganz alleine verabschiedet hat.
und bin gespannt wie es nun weiter geht.

lg nana